Pferd mutwillig verletzt
-
Re: Pferd mutwillig verletzt
Ich habe den ganzen morgen an Euch gedacht
Du hast Dich richtig entschieden, leider sind wir das unseren Pferden auch schuldig.
Ich wünsche Dir viel Kraft
Du hast Dich richtig entschieden, leider sind wir das unseren Pferden auch schuldig.
Ich wünsche Dir viel Kraft
-
Du hast die richtige Entscheidung getroffen und ich drück dich einfach mal virtuell.
Jeder Schmerz geht irgendwann mal vorbei.
Jeder Schmerz geht irgendwann mal vorbei.
Geht nicht, gibt es nicht.
- SilentDee
- Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
- Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar - - Kontaktdaten:
Puh, war irgendwie den ganzen Vormittag gedanklich bei Euch!
Du hast das Richtige getan, das ist Tierliebe und Verantwortung, und genau das ist soooo unglaublich schwer. Ich drück Dich gedanklich, wünsche Dir ganz viel Trost, weiterhin Kraft und heule mal schnell ne Runde..
LG
Du hast das Richtige getan, das ist Tierliebe und Verantwortung, und genau das ist soooo unglaublich schwer. Ich drück Dich gedanklich, wünsche Dir ganz viel Trost, weiterhin Kraft und heule mal schnell ne Runde..

LG
-
- Einzugsgebiet: Osthessen
- Service: Private Hufbeurteilung/Hinweise zur Bearbeitung/Kommerzielle Hufbearbeitung
Hallo
mir fehlen eigentlich die Worte bei so viel Grausamkeit, möchte dir in Gedanken einfach nur Durchhaltevermögen und Mitgefühl für dich und dein Tier übersenden, damit ihr diese schwere Zeit überstehen könnt.
Seit hier in meiner Region vor wenigen Wochen auch so ein kranker Mensch einen Wallach geritzt hatte (war in keiner Weise so verletzt, dass er eingeschläfert wurde, aber es geht ja um die Grausamkeit an sich) gehen alle, die ich so kenne nur noch mit schwerer Maclite- Taschenlampe, CS - Spray und so einer Cobra-Zwille in der Dämmerung zu ihren Pferden. Etwa 80 Km von hier, hat ein Täter vor mehreren Monaten laut Polizeibericht nämlich auch eine Frau mit einem spitzen Gegenstand leicht verletzt als die ihn in flagranti bei ihren Tieren erwischt hatte. Ich finde es so traurig, wenn uns die annähernd artgerechte Haltung unserer Pferde durch solche Übergriffe verdorben wird .........aber auch andere Haltungsformen schützen ja nicht davor!
mir fehlen eigentlich die Worte bei so viel Grausamkeit, möchte dir in Gedanken einfach nur Durchhaltevermögen und Mitgefühl für dich und dein Tier übersenden, damit ihr diese schwere Zeit überstehen könnt.
Seit hier in meiner Region vor wenigen Wochen auch so ein kranker Mensch einen Wallach geritzt hatte (war in keiner Weise so verletzt, dass er eingeschläfert wurde, aber es geht ja um die Grausamkeit an sich) gehen alle, die ich so kenne nur noch mit schwerer Maclite- Taschenlampe, CS - Spray und so einer Cobra-Zwille in der Dämmerung zu ihren Pferden. Etwa 80 Km von hier, hat ein Täter vor mehreren Monaten laut Polizeibericht nämlich auch eine Frau mit einem spitzen Gegenstand leicht verletzt als die ihn in flagranti bei ihren Tieren erwischt hatte. Ich finde es so traurig, wenn uns die annähernd artgerechte Haltung unserer Pferde durch solche Übergriffe verdorben wird .........aber auch andere Haltungsformen schützen ja nicht davor!
- Cate

Fühl dich gedrückt!
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock
-
- Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
- Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse - Wohnort: zw. KS und PB
Das war 10km von uns weg - erwischt haben sie den Irren offenbar noch nciht...Fluegelelfe73 hat geschrieben: Etwa 80 Km von hier, hat ein Täter vor mehreren Monaten laut Polizeibericht nämlich auch eine Frau mit einem spitzen Gegenstand leicht verletzt als die ihn in flagranti bei ihren Tieren erwischt hatte. Ich finde es so traurig, wenn uns die annähernd artgerechte Haltung unserer Pferde durch solche Übergriffe verdorben wird .........aber auch andere Haltungsformen schützen ja nicht davor!

-
- Einzugsgebiet: Bielefeld und 70 km Umkreis , OWL
Barhufbearbeitung und Therapie von Problemhufen, Umstellung auf Barhuf, Hufbeurteilung - Wohnort: Bielefeld
Und dann denkt man immer so komische Sachen wie " wenigstens sind 15 cm Schnee gefallen, da fällt sie nicht so hart ".
Und dann kam der arme Christian ( mein Tierarzt ) heute morgen um 10 und hatte vorher schon ein Pferd einschläfern müssen, das sich auf der Weide das Fesselbein gebrochen hatte. Da fing die Woche ja auch für ihn toll an .
Und dann kam der arme Christian ( mein Tierarzt ) heute morgen um 10 und hatte vorher schon ein Pferd einschläfern müssen, das sich auf der Weide das Fesselbein gebrochen hatte. Da fing die Woche ja auch für ihn toll an .
-
Barhufbearbeitung und Therapie von Problemhufen, Umstellung auf Barhuf, Hufbeurteilung - Wohnort: Bielefeld
- aswat

Armes Deutschland, was wird nur aus deinen Kindern. Früher War uns nicht so langweilig dass wir auf solche idiotischen Gedanken gekommen sind. Heute hocken sie alle nur noch Zuhause rum oder vorm Bildschirm und machen ärger.
Ws hab ich noch als Kind und Jugendlicher helfen müssen Zuhause, haus putzen, Garten pflegen und Obstbäume schneiden und mit dem Vater im Winter bei eiseskaelte das Wild füttern. Irgendwie war man sich seiner Umwelt da noch mehr bewusst. Aber wenn ich mir heute die Kinder meiner Freunde teilweise anschaue, wie die ihre Freizeit verbringen, dann wundert einen die allgemeine Verblödung gar nicht mehr.
Sorry, das bringt dir dein geliebtes Pferd auch nicht zurück. Aber ich denke mir trotzdem immer was in solchen Menschen wohl vorgeht.
Krank, Langeweile, Spaß oder was?
Liebe Grüße, Lena
"Dumm ist der, der Dummes tut." Forest Gumpp
"Dumm ist der, der Dummes tut." Forest Gumpp
-
Am meisten schockt mich, das sie wohl zu dritt waren und zwei anstacheln, während einer die Tat ausführt und die beiden dann nur als " Zeugen " geführt werden und jetzt auch noch in 4 km Entfernung von unserem Stall frei rumlaufen. Sehr gutes Gefühl ,wenn man da abends allein im Dunkeln füttert.
Und der eigentliche Täter ist erst mal für 3 Wochen in der Geschlossenen und dann wird neu entschieden. Und kann sein, das er hierher zurückkommt. Ich bin begeistert. Der Polizist meinte, momentan müßte man sich keine Sorgen machen. Aber auf meine Nachfrage, ob man mir denn Bescheid sagt, wenn er rauskommt, kommt da natürlich gar nix. Glücklicherweise kenne ich jemanden, der dort in der Stiftung arbeitet , auch Pferdebesitzer ist und mich informieren wird, wenn er rauskommt. Aber wie sollen wir unsere Pferde schützen ? Auch Kamera, Licht usw. bieten ja nur etwas mehr Sicherheit.
Das andere Pferd ( ein Schecke ) hat er sich jedes Mal wieder aufgrund der Farbe ausgesucht.
Und der eigentliche Täter ist erst mal für 3 Wochen in der Geschlossenen und dann wird neu entschieden. Und kann sein, das er hierher zurückkommt. Ich bin begeistert. Der Polizist meinte, momentan müßte man sich keine Sorgen machen. Aber auf meine Nachfrage, ob man mir denn Bescheid sagt, wenn er rauskommt, kommt da natürlich gar nix. Glücklicherweise kenne ich jemanden, der dort in der Stiftung arbeitet , auch Pferdebesitzer ist und mich informieren wird, wenn er rauskommt. Aber wie sollen wir unsere Pferde schützen ? Auch Kamera, Licht usw. bieten ja nur etwas mehr Sicherheit.
Das andere Pferd ( ein Schecke ) hat er sich jedes Mal wieder aufgrund der Farbe ausgesucht.