Verkaufsanzeigen - Hufblick

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Lilli

Re: Verkaufsanzeigen - Hufblick

Beitrag von Lilli » Mo 14. Jan 2013, 13:53

DANKE TINA!!!!! :clap:
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

Scheckenfan

Beitrag von Scheckenfan » Di 22. Jan 2013, 23:38

Marina, bei uns am Stall stehen massig Vierjährige mit verhältnismäßig wirklich guten Hufen, die sich alle über Beschäftigung freuen würden ;)
Allerdings keine Westernpferde :whistle:

Aber ich finde die Pferde alle sehr nett, zutraulich, vertrauensvoll (die 2-3jährigen im laufstall bleiben oftmals liegen, wenn man reinkommt usw.).
Allerdings alle noch ungeritten, wobei das ja auch von Vorteil sein kann...

charlsey
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung

Beitrag von charlsey » Mi 23. Jan 2013, 09:45

ich durfte in meinem urlaub grad in der schweiz zwei quarter machen, die ich nie im leben als solche identifiziert hätte (ich hab auch keine ahnung sei mal dazu gesagt). bis dato gefallen mir die pferde, die ich als quarter bisher vorgestellt bekomen habe, wirklich nicht. diese beiden hatten halt XX drin und erschienen für mich viel leichter und vom körperbau her harmonisch. die hufe allerdings (so mich meine erinnerung grad nicht verläßt) groß, aber etwas flacher, wie wir sie eher von XX kennen.

bei uns am stall widerum wächst grad ein quarter heran (muß wohl eine bekannte linie sein - kann gerne nachfragen, wie gesagt, hab keine ahnung). der ist jetzt knapp 3. mit unter 2 jahren sah der aus wie ein fleischlieferant. noch nix getan und stark ausgeprägt angelegte muskulatur. für mich ist das schaurig. die hufe sind eigentlich vom material her gut, relativ klein, aber ok. aufgrund der echt schräg eingehängten beine mußte man recht viel korrigieren (macht andere hufpflegerin bei uns am stall )

dann noch der quarter von der einen kundin, die so probleme mit den vielen hufgeschwüren hatte: dort der wallach ein für mich super schönes, nicht so stark bemuskeltes pferd mit sehr guten, steinharten, aber nicht besonders großen hufen - immer barfuß geblieben. aber, wie gesagt, schotterfest ;-) und völlig unproblematisch. die stute wiederum, soooo viel masse auf kleinen füßchen. die ist aber auch in der ausbildung damals schon zuschande gerichtet worden - früh beschlagen. hatte massivste probleme mit einer rehe (wahrscheinlich durch toxine ausgelöst). erholt sich, sieht nicht nach wiederholungsgefahr aus. aber dann die kleinen und labilen hüfchen, die unter dieser pferdemasse kollabierten. ein jammerbild.

nach meiner bisherigen erfahrung ist es wohl so, dass die meisten quarters tendentiell zu kleine hufe haben, die aber gesund sein können und belastbar. ich sehe die probleme immer in den völlig gruseligen (ver)züchtungen, so das verhältnisse masse zu pfeilern ;-) nicht stimmt.
Viele Grüsse,

Claudia

Laddie
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.

Beitrag von Laddie » Mi 23. Jan 2013, 10:07

charlsey hat geschrieben: nach meiner bisherigen erfahrung ist es wohl so, dass die meisten quarters tendentiell zu kleine hufe haben, die aber gesund sein können und belastbar. ich sehe die probleme immer in den völlig gruseligen (ver)züchtungen, so das verhältnisse masse zu pfeilern ;-) nicht stimmt.
Das sehe ich auch so. Viele QH sind sicherlich anfälliger aufgrund ihres Gebäudes. Wenn aber Aufzucht, Ernährung, Training und Hufbearbeitung von Anfang an stimmen gibt es bei vielen sicherlich auch keinen Grund, warum sie nicht auch mit ungünstigerem Körperbau gesund bleiben sollten. Bei vielen stimmt aber ja nichtmal eine dieser vier Komponenten.
Viele Grüße, Ariane

Cate

Beitrag von Cate » Mi 23. Jan 2013, 11:45

Dann dürft ihr mal raten, was da drin ist ;)
2012-12-23 12.48.05[1].JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen

Beitrag von TinaH » Mi 23. Jan 2013, 12:16

Araber x Haflinger?
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Mi 23. Jan 2013, 12:18

Die schönste Pferderasse der Welt? ;)

Cate

Beitrag von Cate » Mi 23. Jan 2013, 12:28

Ein jetzt 2,5j. Appaloosawallach mit recht viel QH-Anteil http://www.allbreedpedigree.com/rhr+kings+lil+red+man2

Glaubt mir immer keiner, weil er so gar nicht nach Appi aussieht :D
Zuletzt geändert von Cate am Mi 23. Jan 2013, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen

Beitrag von TinaH » Mi 23. Jan 2013, 12:46

Stimmt, die sind meist nicht so hübsch :lol:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Evolution
Service: Biete: alle Arten kurioser Informationen und überflüssigen Wissens.
Suche: mehr Input!
:-)

Beitrag von Evolution » Mi 23. Jan 2013, 13:12

SilentDee hat geschrieben:Die schönste Pferderasse der Welt? ;)
Also auf Shetty wär' ICH da jetzt nicht gekommen...

:mrgreen:

Nach Appi sieht das Tier aber nu' wirklich auch nicht aus.

Antworten