Pferd mutwillig verletzt

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Re: Pferd mutwillig verletzt

Beitrag von SilentDee » So 20. Jan 2013, 02:39

:romance-caress:

*mitleid*

hach, ich würd Dir irgendwie sooo gern helfen, aber da hilft ja nun mal gar nichts. Nur: wenn Du Dich ausheulen möchtest, ruf an...

Ganz lieben Gruß

Jouna
Einzugsgebiet: Bielefeld und 70 km Umkreis , OWL
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung und Therapie von Problemhufen, Umstellung auf Barhuf, Hufbeurteilung

Beitrag von Jouna » So 20. Jan 2013, 11:49

Danke Marina, aber das würde wohl echt in einem Dauerheulen enden. Mein Freund hat mir auch schon angeboten, daß er das mit dem einschläfern für mich übernehmen will. Er hat ja nicht so eine enge Bindung an das Pferd, aber ich finde, das ist man seinem Tier schon schuldig dabeizusein und sich nicht zu drücken. Aber ich bin dann ja immerhin nicht allein mit dem Elend. Und den Tierarzt kenne ich auch seit 20 Jahren . Ich fürchte ich muß gleich mal zum Stall fahren und das Bein auswickeln....Momentan schieb ichs noch so ein bißchen vor mir her.

Annette
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies

Beitrag von Annette » So 20. Jan 2013, 13:21

Jouna, mir tut es auch sehr leid und ich weiß wie schlimm es ist, wenn man beim Pferd ist und weiß, es ist bald Schluss.
Aber trotzdem ist es gut, dass es die Pferde NICHT vorher wissen. Nur selbst kommt man sich vor wie ein Verräter (ging mir jedenfalls so).

Ich finde auch, dass Tierquälerei viel schärfer bestraft werden muss ohne Rücksciht darauf, ob jemand was am Kopf hat oder nicht. Punktum.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Annette
Annette

Laddie
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.

Beitrag von Laddie » So 20. Jan 2013, 18:09

Ich las es gerade erst und hatte ja keine Ahnung... mir fehlen einfach die Worte bei sowas. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen die Kraft und den Mut, diese Situation zu meistern.
Viele Grüße, Ariane

Diana

Beitrag von Diana » So 20. Jan 2013, 23:24

Jouna, was für eine schlimme Sache. Du meine Güte, ich kann das gar nicht fassen.
Es tut mir unendlich leid um Dein Pferd, und ich wünsche Dir viel Kraft, den letzte Gang zu meistern.
Und Du hast in dem Fall einen sehr netten Freund, das hört sich danach an, daß er Dich danach auch etwas auffangen kann.

Jouna
Einzugsgebiet: Bielefeld und 70 km Umkreis , OWL
Barhufbearbeitung und Therapie von Problemhufen, Umstellung auf Barhuf, Hufbeurteilung

Beitrag von Jouna » Mo 21. Jan 2013, 13:07

Vielen Dank euch allen für euer Mitgefühl.

Wir haben sie heute morgen eingeschläfert und es ist im Rahmen der Möglichkeiten alles gut und schmerzfrei für sie gelaufen. Der Tierarzt hat dann noch mal in der Wunde nachgesehen und die Sehne war wirklich komplett durchtrennt. Also war die Entscheidung die einzig mögliche. Die Herde war extrem aufgeregt als sie erkannt hatten, das sie tot ist und wir haben sie da noch ein bißchen so liegen lassen, damit sich alle Pferde damit abfinden konnten.

wenn ich sehe , daß sie noch nicht mal alle Zähne zu Ende gewechselt hat, könnte ich verrückt werden.

Glücklicherweise waren mein Freund, meine beste Freundin und ihr Freund dabei .

radieschen
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse

Beitrag von radieschen » Mo 21. Jan 2013, 13:16

Fühl Dich umarmt, liebe Sonja.

TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen

Beitrag von TinaH » Mo 21. Jan 2013, 13:30

Echt schlimm.
Ich glaub, das kann Dir keiner nachempfinden...
Halt die Ohren steif!
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Lesley
Administrator
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit

Beitrag von Lesley » Mo 21. Jan 2013, 14:04

Es tut mir sehr leid für dich. :(
Fühl dich ganz lieb gedrückt.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

aswat

Beitrag von aswat » Mo 21. Jan 2013, 14:14

Oh je, ich fühle mit dir und mir werden Grade die Augen ganz dick wenn darueber nachdenke.
Ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit, so ein selbst aufgezogenes junges Pferd ist etwas ganz besonderes das sicher immer einen besonderen platz in deinem Herzen haben wird.

Fühl dich unbekannterweise gedrückt!
Liebe Grüße, Lena

"Dumm ist der, der Dummes tut." Forest Gumpp

Antworten