Anekdoten beim Bearbeiten

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von SilentDee » Di 29. Mai 2012, 02:13

ich war heute genau so eingefärbt in der Eisdiele, wollte meinen Mann mit mitgebrachtem Eisbecher überraschen, weil doch Feiertag ist und ich nicht Zuhause war...

:o Hach, haben die alle blöde geguckt, als ich da reinspaziert bin und 2 x 5 Kugeln Eis zum Mitnehmen geordert habe... :roll:
Komplett in Schornsteinfeger-Farbe!

:dance:

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.

Beitrag von SilentDee » Di 29. Mai 2012, 02:16

Ach so, ich nehme jetzt übrigens nur noch Neukunden-Pferde auf, die mich wellness-mäßig bearbeiten, während ich ihre Hufe mache:
https://picasaweb.google.com/1180615843 ... 8029418466 Kann man den Link öffnen? Ist ein Video, weiß nicht, ob sie das öffentlich gemacht hat... *lach*

Das Stütchen hat mich echt sanft und nett gekrault! :D

Chicsy

Beitrag von Chicsy » Di 29. Mai 2012, 08:29

SilentDee hat geschrieben:Ach so, ich nehme jetzt übrigens nur noch Neukunden-Pferde auf, die mich wellness-mäßig bearbeiten, während ich ihre Hufe mache:
https://picasaweb.google.com/1180615843 ... 8029418466 Kann man den Link öffnen? Ist ein Video, weiß nicht, ob sie das öffentlich gemacht hat... *lach*

Das Stütchen hat mich echt sanft und nett gekrault! :D
:D woher kenne ich das nur? Also ne Kopf-Rücken-Nacken-Massage gibts bei meinem Pony auch immer gratis dazu - alles ganz sanft mit den Lippen und ohne Zähne ;) .

radieschen
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse

Beitrag von radieschen » Di 29. Mai 2012, 11:15

da stell ich mir die telefonische Neukundenanfragen dann ja interessant vor:

A: guten Tag, Frau XY hier - ich wollte wissen, ob Sie noch neue Baustellenpferde annehmen?
SD: najaaa, das kommt drauf an...
A: aha - worauf jetzt genau?
SD: darauf, ob ihr Pferd massieren kann oder nicht...

:)

Ponyschubser

Beitrag von Ponyschubser » Di 29. Mai 2012, 21:55

Habt ihr es gut ;) . Ich werde höchstens noch als Kopf Ablage missbraucht :D

SilentDee

Beitrag von SilentDee » Mi 30. Mai 2012, 02:45

Ja, es gibt leider auch Pferde, die einem auf die Schulter zu kacken (ups, ist nicht als Schimpfwort gemeint ;) , reine Tatsachenbeschreibung) versuchen, um endlich den Hufbearbeiter loszuwerden! :D

LG

saskia
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Beitrag von saskia » Mi 30. Mai 2012, 12:19

Chicsy hat geschrieben: Das Stütchen hat mich echt sanft und nett gekrault! :D

:D woher kenne ich das nur? Also ne Kopf-Rücken-Nacken-Massage gibts bei meinem Pony auch immer gratis dazu - alles ganz sanft mit den Lippen und ohne Zähne ;) .
Eure Pferde behalten ja wenigstens ihren Waschlappen im Maul.... meiner schlabbert mich meist total ab. Hab schon gedacht, nächstes Mal nehm ich Shampoo mit, dann wird gleich das Haarewaschen mit erledigt :roll:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Scheckenfan

Beitrag von Scheckenfan » Mi 30. Mai 2012, 13:03

Oh ja, ein Waschlappenpferd hab ich auch.
Aber mit besonderen Vorlieben.

Er zieht mich mühevollst und äußerst penibel so aus, dass mein unterer Rücken frei liegt und der wird dann hingebungsvoll "gesäubert".
Das kann er auch bei Winter- Zwiebelprinzip richtig gut.
Und wenn ich mich wieder anziehe, geht das Spiel von vorn los.

Manchmal kann ich ihn aber überzeugen, doch lieber nur Wechselseitig "Küsschen" zu geben. Beschleunigt die Hufbearbeitung aber auch nicht unbedingt...

SilentDee

Beitrag von SilentDee » Mi 30. Mai 2012, 13:51

:lol:

Lesley
Administrator
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit

Beitrag von Lesley » Fr 1. Jun 2012, 19:27

Meine Erkenntnisse des Tages:

1. Die Frage des Navis "Wollen Sie unbefestigte Straßen meiden?" sollte man nicht leichtfertig mit "nein" beantworten.

2. Landstraßen können wahlweise auch
- unbefestigte Buckelpisten
- unbefestigte Löcherpisten
- halbbefestigte Schotterpisten
- befestigte Löcher- und Buckelpisten
sein.

3. Halte nie an Stellen an, wo du die Festigkeit des Untergrundes nicht einschätzen kannst.

:lol:
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Antworten