Pferd mutwillig verletzt

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Evolution
Service: Biete: alle Arten kurioser Informationen und überflüssigen Wissens.
Suche: mehr Input!
:-)

Re: Pferd mutwillig verletzt

Beitrag von Evolution » Sa 19. Jan 2013, 09:26

Jouna, ich schließe mich den anderen an mit Daumendrücken und wünsche Dir ebenfalls ganz viel Kraft. Das ist wirklich entsetzlich!

Was den Rest angeht, habe ich zwei Gedanken:
Vielleicht hat er halt einfach ein paar nette Kumpels, die ihn da zu so netten Einsätzen durch die Gegend fahren.
DAS würde eindeutig eine Mittäterschaft begründen, denn dann hätte er ohne deren Hilfe die Taten nicht begehen können. Das Problem bei Mittäterschaft ist immer, daß ein Mittäter einen kausalen Tatbeitrag geleistet haben muß. Deshalb ist es ja auch so schwierig, mehrere Täter, die ein Opfer totschlagen zur Rechenschaft zu ziehen: es muß für jeden einzelnen nachgewiesen werden, daß er aktiv und brutal zugeschlagen hat. Der ursprüngliche Sinn dahinter war ja mal ein guter, nämlich Willkür-Urteile zu verhindern und außerdem Tatzeugen zu ermöglichen, sich ohne Angst vor Bestrafung an die Polizei zu wenden. Aber in solchen Fällen macht es eine Verurteilung unnötig schwierig...
Und bzgl. der anderen Pferde: falls Du Deine Kleine einschläfern lassen mußt - kannst Du es ihnen ermöglichen, sich zu verabschieden?

radieschen
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse

Beitrag von radieschen » Sa 19. Jan 2013, 09:42

und wenn es wenigstens Teilnahme-Strafbarkeit ergäbe. weiß ja nicht, ob der Auto fahren dürfte... die haben dann ja wenigstens die Begehung gefördert. andernfalls, ja, wenn er ohne andere Beteiligte gar nicht fahren konnte, wär Mittäterschaft denkbar.
und doch - im Endeffekt wärs ja doch nur Sachbeschädigung :evil:

Puschel
Einzugsgebiet: Raum Ingolstadt - Eichstätt - Neuburg a.d.Donau - Neustadt a.d.Donau - Pfaffenhofen
Service: gewerbliche Hufpflege

Beitrag von Puschel » Sa 19. Jan 2013, 10:05

Wie furchtbar, es tut mir so leid für dich und deine Stute.

Zu euren Gedanken bezüglich dem Täter kann ich nichts mehr hinzufügen. Wir leben in einer verkehrten Welt.
Akkreditiertes Mitglied der Wolf-Gang

Jouna
Einzugsgebiet: Bielefeld und 70 km Umkreis , OWL
Barhufbearbeitung und Therapie von Problemhufen, Umstellung auf Barhuf, Hufbeurteilung

Beitrag von Jouna » Sa 19. Jan 2013, 11:38

Marina, die Sehne ist wohl ganz durch. Oberhalb der Schnittverletzung ist ein Loch, in das man seinen Finger legen kann. Da ist einfach keine Sehne mehr. Und aus der Schnittverletzung wölbt sich das Sehnengewebe raus und deshalb schließt sich die Wunde nicht mehr. Ich könnte ein Foto einstellen, aber so schön ist das auch nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man das jetzt wieder zusammennähen könnte und dann ist ja auch die Frage, wie das jemals wieder belastbar werden soll. Das Pferd müßte hinten ganz hoch gestellt werden , damit die Naht überhaupt halten könnte und ob man diese Kontraktion der Sehnen und Muskeln jemals wieder lang bekommen kann....

Julia, ich habe mit der Polizei gesprochen, der Typ ist seiner Meinung nach nicht in der Gegend unterwegs , wo deine Verletzungen liegen.

Der Polizist hat mir auch mitgeteilt, daß der Typ wohl nicht längerfristig eingesperrt bleiben wird. Also darf man in Zukunft Angst um seine Pferde haben. Wir denken schon über Videoinstallationen und andere Sicherheitsmaßnahmen nach.

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Sa 19. Jan 2013, 19:02

Tja, man würde sehr viel Geld in Überwachungsaufnahmen stecken, wo man ihn dann im schlimmsten Falle zugucken darf, wie er wieder zuschlägt, man zeigt ihn an, und dann wird er wieder laufen gelassen, der "Arme, der ist doch krank, der Arme!". :angry-fire:

Boah, so einen scharfen Wachhund, dazu einen nato-Stoplerdraht, eine Selbstschussanlage, einen Ertrinkteich mit Piranhas drin, das sind so die Maßnahmen, die mir so vor mein (vielleicht auch psychisch krankes :oops: ) innere Auge kommen... Wobei man das natürlich nicht darf in Deutschland, der Täter könnte sich verletzen...
:angry-banghead:

Hatte da mal ein sehr unkonstruktives Gespräch mit den Polizisten (und meiner kripo-Freudin) drüber, als bei uns eingebrocvhen wurde...

Deutschland ist ein Täterschutzland.

LG

Lesley
Administrator
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit

Beitrag von Lesley » Sa 19. Jan 2013, 19:35

SilentDee hat geschrieben:Deutschland ist ein Täterschutzland.
Das denke ich auch manchmal. :(
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Jouna
Barhufbearbeitung und Therapie von Problemhufen, Umstellung auf Barhuf, Hufbeurteilung

Beitrag von Jouna » Sa 19. Jan 2013, 22:34

Hab schon mal echt darüber nachgedacht so einen Kangal anzuschaffen. ich glaub dann ist man schon recht sicher. aber das würde ja auch richtig aufwendig werden, wenn man alles auch noch für einen Hund zusätzlich einzäunen müßte.

TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen

Beitrag von TinaH » Sa 19. Jan 2013, 22:41

Kangals sind eigentlich ortstreu und verlassen ihr Revier nicht - auch ohne Zaun.

Problem ist, wenn Dir ja jemand rein/nach vorbei läuft und sich in den Augen des Kangals blöd verhält.
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Jouna

Beitrag von Jouna » Sa 19. Jan 2013, 23:40

Das Problem ist ja auch, das wir nicht dort am Stall wohnen und es müßte ja schon sicher sein, daß der Hund niemanden angreifen kann, der die Herde nicht bedroht.

Man kommt ja schon auf komische Ideen. Zumal das Bein vorhin schlechter war und ich fürchte die Entscheidung vielleicht schon morgen treffen zu müssen. Das ist so ätzend, wenn man kommt , das Pferdchen wiehert, man füttert es und weiß, man muß es töten lassen. Und nicht aufgrund eines Unfalles ( was ja schon schlimm genug ist ) sondern weil es abartige Menschen wie diesen gibt.

radieschen
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse

Beitrag von radieschen » So 20. Jan 2013, 00:00

ach meeeeensch :(

Antworten