Treffen - Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Heike4

Re: Treffen - Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein

Beitrag von Heike4 » Sa 25. Jan 2014, 17:10

Der guckt echt niedlich, aber ich bewundere, dass du wo ich doch vermute, dass du Vollzeit arbeitest, dann noch die Pferde zu versorgen hast, dann noch mit denen in den Wald gehst und dann noch fotografieren kannst... meine Hochachtung... schämbandwurmsatzformuliert....... und dann noch so schöne Bilder als hätte Myriell fotografiert, grins...

Hier sind heute -12 Grad, wie angekündigt.... sehr brr kalt... da hab ich mal die Hufbearbeitung des Connemaras, der bei mir steht, gemacht, dabei friert man wenigstens nicht....
Er hat letzten Montag das RB-Mädel abgesetzt... er hatte in letzter Zeit öfter mal im Gelände im Galopp ein wenig gebuckelt... tja diesmal lag sie und lief ihm anschließend hinterher. Freitag war dann MRT, Verdacht auf Lendenwirbelfraktur... hat sich dann - Gottseidank - nicht bestätigt... heute bei der Hufbearbeitung hat er mir an einem Hinterhuf das Leben sehr schwer gemacht... ich glaube die Idee der Besitzerin Osteo/Physio und Sattelkontrolle ist eine sehr gute Idee, auch wenn es ihr kleines Geldbeutelchen sehr strapaziert.

@TinaH ich glaub ich muss nicht mehr pusten, das kommt jetzt von alleine zu euch. Und wenn dann brauche ich meine Puste um die Finger zu wärmen, grins.
Geht nicht, gibt es nicht.

waldpferd
Service: selber raspler bei 8 kaltbluthufen

Beitrag von waldpferd » Sa 25. Jan 2014, 21:42

ein sehr schönes bild von euch,rückt ihr professionell oder zum spass a bissl? das geschirr schaut guat aus.lg stephi ;)

TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen

Beitrag von TinaH » So 26. Jan 2014, 00:03

Ich mach das nur für den Eigenbedarf, wir haben eine Holzvergaser-Heizung.

Heike noch ist bei uns kein Frost, aber es fängt jetzt an ein bißchen Schnee zu fusseln, mal abwarten.
Und ja, ich geh Vollzeit arbeiten, von irgendwas muß der ganze Krams ja finanziert werden :lol: Holzrücken ist immer nur an wenigen WE im Jahr, der Förster ist da sehr streng. Dieses Jahr nur vom 16. Januar bis 05. März und da wir halt beide arbeiten bleiben eben nur die Samstage. Letztes Jahr haben wir 19 Meter gemacht, da war ich dann auch ein paar Sonntage im Wald (da sind aber die Schranken zu und man kann mit dem Auto nicht rein), das war sehr schön, sehr idyllisch ruhig, denn an den Samstagen machen ja tausend andere Leute auch noch Holz und überall brummen die Motorsägen und hört man das Gekloppe auf die Keile.

Das weißnasige nennt sich "pangaré" oder auf englisch "mealy", aber ich sag immer "Ich hab nen Pangaren", das finde ich viel netter. ♥ Pangarenfanbin ♥ :mrgreen:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

waldpferd
Service: selber raspler bei 8 kaltbluthufen

Beitrag von waldpferd » So 26. Jan 2014, 19:27

respekt,findi echt klasse,wir rückn auch nur zum spass und für die pferdle damit diese immer mal wieder abwechslung habn,danke.lg stephi ;)

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Mo 27. Jan 2014, 19:36

Ich puste schon seit vielen Tagen, aber es nützt ja nicht viel, heute erster Tag frostfrei, uns ist die gesamte Tränkeanlage trotz Umwälzpumpe mit Heizung eingefroren, Rohre gebrochen/geplatzt usw. Irre kalt gewesen. Und wir haben nur 2 Tage Verschnaufpause... :o Drückt mal die Daumen, dass wir es aufgetaut bekommen nach der Reparatur. :?

Uaaahhh

Heike4

Beitrag von Heike4 » Mo 27. Jan 2014, 20:59

Na siehste doch, dann hat das Pusten sich doch gelohnt, bei dir erster Tag frostfrei und bei uns auch, hast also doll genug gepustet... wohin ist der Frost jetzt?? Wer hat ihn?? Annette, Tina ist er bei euch jetzt angekommen??

Ihr schafft das schon mit der Tränkeanlage!! Ich glaube fest dran. Und meine Daumen sowie die großen Onkel sind gedrückt.
Mein Nachbar-Bauer hat gesagt, dass wir jetzt nur noch wenige Minusgrade in der Nacht bekommen und tagsüber bis 5 Grad Plus... und eigentlich hat der immer Recht.

TinaH

Beitrag von TinaH » Mo 27. Jan 2014, 21:31

Bei uns immer noch Regen und bodenloser Matsch. Mein Auslauf ist befestigt, aber Reiten macht echt keinen Spaß, man glitscht nur durch die Gegend.

Heike4

Beitrag von Heike4 » Mo 27. Jan 2014, 21:41

Reiten, pah, ich hab fast 7 Schubkarren Äppel eingesammelt.... (5 mit der Elektroschubkarre und die hat eine größere Mulde, sonst wären es bestimmt 9 Karren gewesen...) und noch ist nicht alles aufgetaut... zum Reiten war da keine Kraft mehr....
Aber morgen kann ich reiten, da hab ich keinen Dienst.

Meine Elektroschubkarre bewährt sich, ich empfinde es als sehr hilfreich nicht schieben zu müssen.
Und ich hab festgestellt, es wird heller, hüpf, hüpf und zwar deutlich heller....
Ich bin von den Pferden um 17.30 Uhr los und da war es noch wirklich hell. freu freu freu...

Die wichtigen Bereiche hab ich auch befestigt, aber gut 2000 m² kannst nicht überall befestigen.

Zu uns kommt am 5.2. Pat, hat mir gerade meine "Neue" mitgeteilt, freu sie soll ihr Araberstütchen anschauen und wohl auch bearbeiten.... ich glaub Pat weiß gar nicht, dass sie damit ja zu mir kommt, grins... vielleicht verrate ich es ihr, grins... mal schauen....

TinaH

Beitrag von TinaH » Mo 27. Jan 2014, 21:47

Heike4 hat geschrieben: Zu uns kommt am 5.2. Pat, hat mir gerade meine "Neue" mitgeteilt, freu sie soll ihr Araberstütchen anschauen und wohl auch bearbeiten.... ich glaub Pat weiß gar nicht, dass sie damit ja zu mir kommt, grins... vielleicht verrate ich es ihr, grins... mal schauen....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pat
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional

Beitrag von Pat » Mo 27. Jan 2014, 21:49

Doch, Pat weiß es. M. hat mich vorgewarnt...
Freu mich schon! :D

Antworten