Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
- Maxima
Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
Bei der heutigen Hufbearbeitung meines traumatösen Zappelkaltis hab ich festgestellt daß nicht nur Werkzeug unschöne Spuren an den Armen hinterläßt sondern auch überlange Kastanien....
Die Dinger sollte ich eigentlich in dem Kastanienthread mal einstellen, die sind echt auch was Spezielles:
https://skydrive.live.com/redir?resid=4 ... 8tk8vk&v=3
Die Dinger sollte ich eigentlich in dem Kastanienthread mal einstellen, die sind echt auch was Spezielles:
https://skydrive.live.com/redir?resid=4 ... 8tk8vk&v=3
Liebe Grüße
Ulla
Ulla
-
aua..... und sind sie noch dran??
Geht nicht, gibt es nicht.
- Cate
ui, so kraß wird das bei meiner Norikerin nicht
Ich "darf" mir grad den Sachkunde-Lehrgang Pferdehaltung antun, und was da über Hufe und Hufbeschlag erzählt wird .... und über Fütterung .... ohne Worte!

Ich "darf" mir grad den Sachkunde-Lehrgang Pferdehaltung antun, und was da über Hufe und Hufbeschlag erzählt wird .... und über Fütterung .... ohne Worte!

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock
-
Haha den hab ich auch hinter mir..aber den vom ipzv grins
- Maxima
Ja, noch - bis ich die nächste Kneifzange in die Finger kriege.Heike4 hat geschrieben:aua..... und sind sie noch dran??
Liebe Grüße
Ulla
Ulla
- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Nimm ne Gartenschere, das geht besser!
Meine Unterarme und oft auch die Innenseite der Oberarme sehen auch sehr oft sehr unschön aus, durch "durchgezogene" Kastanien. Das ist echt krass, wie die die Haut wegfetzen können, wenn das Bein mal kurz weggezogen wird.
Meine Unterarme und oft auch die Innenseite der Oberarme sehen auch sehr oft sehr unschön aus, durch "durchgezogene" Kastanien. Das ist echt krass, wie die die Haut wegfetzen können, wenn das Bein mal kurz weggezogen wird.
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
- charlsey
- IG-Profil: Mitglied IG Hufe im Fokus
- Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
- Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung - Wohnort: Remscheid
haha, so macht man "profis" !!!! gruselig! und dann kommt man als stallbetreiber den informierten pferdebesitzern mit solch einem unfug! wie sollen die respekt haben ????Cate hat geschrieben:Ich "darf" mir grad den Sachkunde-Lehrgang Pferdehaltung antun, und was da über Hufe und Hufbeschlag erzählt wird .... und über Fütterung .... ohne Worte!

Viele Grüsse,
Claudia
Claudia
- Cate
tja, deshalb hab ich mir das lieber selber angetan und nicht meinen Göga, der ja eigentlich der Betriebsleiter ist, hingeschickt - hab mir doch soviel Mühe gegeben, ihn im Sinne der Pferde zu erziehen .....
aber geschafft und überstanden, wahrscheinlich fragt kein Mensch je danach

aber geschafft und überstanden, wahrscheinlich fragt kein Mensch je danach

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock
- SilentDee
- Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
- Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar - - Kontaktdaten:
Wurdet Ihr aufgefordert, diesen Sachkundenachweiskurs noch zu machen und nachzureichen?
Als wir den Anfang des Jahres gemacht haben, wurde noch gesagt, das sei keine Pflicht für Pensionsstallbetreiber, nur für Reitlehrer usw...
Fütterung, Hufe, Haltung, Pferdearbeit usw. war alles grauselig - und komischerweise bin ich da echt erst unangenehm aufgefallen mit meiner Art, dann doch nicht die Klappe zu halten (hatte mich echt lange zusammenzureissen versucht, aber bin irgendwann geplatzt und hab den Fütterungskurs gesprengt
) - komisch, oder?
Aber irgendwie hat es mich echt aufgeregt, drüber nachzudenken, dass manche sich das dort Gelernte echt zu Herzen nehmen... und dann der meinung sind, sie machen alles richtig!
LG
Als wir den Anfang des Jahres gemacht haben, wurde noch gesagt, das sei keine Pflicht für Pensionsstallbetreiber, nur für Reitlehrer usw...
Fütterung, Hufe, Haltung, Pferdearbeit usw. war alles grauselig - und komischerweise bin ich da echt erst unangenehm aufgefallen mit meiner Art, dann doch nicht die Klappe zu halten (hatte mich echt lange zusammenzureissen versucht, aber bin irgendwann geplatzt und hab den Fütterungskurs gesprengt

Aber irgendwie hat es mich echt aufgeregt, drüber nachzudenken, dass manche sich das dort Gelernte echt zu Herzen nehmen... und dann der meinung sind, sie machen alles richtig!
LG
- myriell
- IG-Profil: IG-Mitglied
Was erzählen die einem denn so?