Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
- myriell
- IG-Profil: IG-Mitglied
Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
Nikon D7000: 500€ + Versand (Preis gemäß Gebrauchtpreisliste: 605€)
Nikon AF-S Nikkor 17-55mm 2,8: 670€ + Versand (Preis gemäß Gebrauchtpreisliste: 680€)
Zusammen im Set: 1150€ + Versand
Nikon AF-S Nikkor 17-55mm 2,8: 670€ + Versand (Preis gemäß Gebrauchtpreisliste: 680€)
Zusammen im Set: 1150€ + Versand
Zuletzt geändert von myriell am So 31. Mär 2013, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
- Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse - Wohnort: zw. KS und PB
Nochmal @ OStwind ...
wer wissen möchte, wo ich wohne, kann ihn sich angucken *g* teilweise 10-15km vor meiner Haustür gedreht.
Das Lustige: ich wollt gar nciht rein, dann hat mich ne Kollegin bequatscht (die eben wegen des Drehortes rein wollte). Ich also ner Bekannten gesagt: ich geh hut in diesen Pferdefilm. sie: n Amifilm? Ich: nö, sah nicht so aus, hab jetzt nur einen Trailer gesehen, nach Amiland sah das nicht aus. war aber landschaftlich echt hübsch.
Na, und dann hock ich da gestern Abend und musste so lachen, als ich seh, WO das gedreht wurde. Man sieht: ich mag die Gegend hier
Natürlich recht viel Klischee (pferdeunerfahrenes Mädchen bändigt wildes gefährliches Hottie), aber der Umgang mit dem Pferdchen wirklich nett gemacht.
Gruslige Hüfchen hat der gute Ostwind, viele Rillen, hohe Trachten... und die "mit Hufeisen Haken schlagend über Kopfsteinpflaster" Szene sah unhübsch aus - hoffentlich hatten sie ihn dafür irgendwie beklebt oä...
Die (zweibeinige) Oma lahmt etwas inkonsequent, bei der handelt es sich wohl um eine umspringende Lamheit

Ansonsten halt kliiiitzekleine Patzer, die man nur sieht, wenn man weiß, wo gedreht wurde... Mädel reitet in Nordhessen los, ruft dann Freundin an: ich bin jetzt kurz vor Bremen *g* dann hätts mindestens ein Südwind sein müssen *lach* um soooo schnell da hoch zu fliegen
wer wissen möchte, wo ich wohne, kann ihn sich angucken *g* teilweise 10-15km vor meiner Haustür gedreht.
Das Lustige: ich wollt gar nciht rein, dann hat mich ne Kollegin bequatscht (die eben wegen des Drehortes rein wollte). Ich also ner Bekannten gesagt: ich geh hut in diesen Pferdefilm. sie: n Amifilm? Ich: nö, sah nicht so aus, hab jetzt nur einen Trailer gesehen, nach Amiland sah das nicht aus. war aber landschaftlich echt hübsch.
Na, und dann hock ich da gestern Abend und musste so lachen, als ich seh, WO das gedreht wurde. Man sieht: ich mag die Gegend hier

Natürlich recht viel Klischee (pferdeunerfahrenes Mädchen bändigt wildes gefährliches Hottie), aber der Umgang mit dem Pferdchen wirklich nett gemacht.
Gruslige Hüfchen hat der gute Ostwind, viele Rillen, hohe Trachten... und die "mit Hufeisen Haken schlagend über Kopfsteinpflaster" Szene sah unhübsch aus - hoffentlich hatten sie ihn dafür irgendwie beklebt oä...
Die (zweibeinige) Oma lahmt etwas inkonsequent, bei der handelt es sich wohl um eine umspringende Lamheit

Ansonsten halt kliiiitzekleine Patzer, die man nur sieht, wenn man weiß, wo gedreht wurde... Mädel reitet in Nordhessen los, ruft dann Freundin an: ich bin jetzt kurz vor Bremen *g* dann hätts mindestens ein Südwind sein müssen *lach* um soooo schnell da hoch zu fliegen

- Laddie
- IG-Profil: IG Mitglied http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/ariane/
- Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
- Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Da sind wir auch ins Schlingern gekommen, bei den verschiedenen Orten. Eben noch Hessen, dann schon Strandradieschen hat geschrieben: Ansonsten halt kliiiitzekleine Patzer, die man nur sieht, wenn man weiß, wo gedreht wurde... Mädel reitet in Nordhessen los, ruft dann Freundin an: ich bin jetzt kurz vor Bremen *g* dann hätts mindestens ein Südwind sein müssen *lach* um soooo schnell da hoch zu fliegen

Aber die Landschaft ist wirklich schön. Ich fand den Hügel interessant, auf dem sie mit dem Pferd ein paarmal steht.
Von den beiden schwarzen Pferden war ja einer beschlagen und einer unbeschlagen. Ich habe die irgendwie von Beginn an als "Spanierhufe mit den üblichen Auffälligkeiten" abgehakt

Und dann nicht weiter drauf geachtet.
Nett war auch wie die Matriarchin von der Springpferdeabstammung des Schwarzen sprach, und jeder mit einigermaßen Ahnung sehen mußte, daß das kein dt. WB sondern ein Spanier ist. Aber diese "poor continuity" gabs ja schon immer in vielen Filmen.
Viele Grüße, Ariane
-
- Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse - Wohnort: zw. KS und PB
Der Hügel mit den Felsbrocken? mein persönlicher Autofahr-Alptraum, wegen 60PS-Fiesta und 16% Steigung
.... hab auch das Pony mal im Anhänger und nem RAV davor drübergezogen - eher unschön wegen der Kurven
Ist der Dörnberg mit den Helfensteinen, da geh ich immer mal spazieren, Reiten darf man da theoretisch nciht... *g*
hier näheres
Die Gegend ist aber schön. ich wohn auf der einen Seite vom Berg, ne Freundin auf der anderen. Bin da schon ein paar Mal hingeritten, als Pony fit war.

Ist der Dörnberg mit den Helfensteinen, da geh ich immer mal spazieren, Reiten darf man da theoretisch nciht... *g*
hier näheres
Die Gegend ist aber schön. ich wohn auf der einen Seite vom Berg, ne Freundin auf der anderen. Bin da schon ein paar Mal hingeritten, als Pony fit war.
-
- Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
- Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf
Ja, da kann man hinreiten und die Ponies an Segelflieger gewöhnen.radieschen hat geschrieben:Der Hügel mit den Felsbrocken? mein persönlicher Autofahr-Alptraum, wegen 60PS-Fiesta und 16% Steigung.... hab auch das Pony mal im Anhänger und nem RAV davor drübergezogen - eher unschön wegen der Kurven
![]()
hier näheres

Außerdem ist der Berg voller Orchideen und anderer netter Pflanzen.
Martin
-
darf man tatsächlich hinreiten?
Meine, als ich das letzte Mal da war, das ein oder andere Reitverbots-Schild gesehen zu haben - was schade ist, denn die gegend ist echt nett. wir sind halt immer in Zierenberg durch den Wald und rüber, nicht an den Helfensteinen lang...
Meine, als ich das letzte Mal da war, das ein oder andere Reitverbots-Schild gesehen zu haben - was schade ist, denn die gegend ist echt nett. wir sind halt immer in Zierenberg durch den Wald und rüber, nicht an den Helfensteinen lang...
-
- Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf
Welchen Norhessen/in interessiert ein solches Verbotsschild? Am allerwenigsten die Staatsgewalt.radieschen hat geschrieben:darf man tatsächlich hinreiten?
Ich bin mal mit dem Auto dem Förster in einem abgeschrankten Waldstück begegnet. Ich musst Hupen und Blinken, damit er überhaupt anhält. Der wusste zwar, dass ich da nicht rumfahren durfte, aber er unterstellte mir einfach einen wichtigen Grund zu haben. Damit hatte er dann auch recht.
Martin
-
daaaa liegt der Hund begraben: ich bin doch Westfale
uuuund hab ein "Forstverwaltung" Schildchen im auto, dass ich mir an die Scheibe pinnen könnte *g*
naja, nach ein paar unlustigen Begegnungen mit den hiesigen Jagdpächtern bin ich etwas.... vorsichtig geworden - mag auch dran liegen, dass mein Pony langsamer ist, als eure Distanzflitzer
ihr seid im Zweifel wohl schnell wieder wech

uuuund hab ein "Forstverwaltung" Schildchen im auto, dass ich mir an die Scheibe pinnen könnte *g*
naja, nach ein paar unlustigen Begegnungen mit den hiesigen Jagdpächtern bin ich etwas.... vorsichtig geworden - mag auch dran liegen, dass mein Pony langsamer ist, als eure Distanzflitzer

-
"Unser Jäger" hat sich neulich ganz besorgt erkundigt, ob die Reiterin krank wäre. Er hätte sie in den letzten Wochen nicht mehr gesehen, wenn er auf dem Hochsitz saß.radieschen hat geschrieben:daaaa liegt der Hund begraben: ich bin doch Westfale![]()
naja, nach ein paar unlustigen Begegnungen mit den hiesigen Jagdpächtern bin ich etwas.... vorsichtig geworden - mag auch dran liegen, dass mein Pony langsamer ist, als eure Distanzflitzerihr seid im Zweifel wohl schnell wieder wech
![]()
![]()

Martin
-
und Du hast ihm geantwortet?
"Nee, die ist nur inzwischen schnell wie der Wind, die Sehen Sie gar nciht mehr, wenn sie an Ihnen vorbeihuscht!"
"Nee, die ist nur inzwischen schnell wie der Wind, die Sehen Sie gar nciht mehr, wenn sie an Ihnen vorbeihuscht!"