Pferd mutwillig verletzt

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
FraukeBF
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Re: Pferd mutwillig verletzt

Beitrag von FraukeBF » Fr 18. Jan 2013, 17:19

Schrecklich, tut mir unendlich leid für Dich. Ich wünsche Dir viel Kraft für nächste Woche.

Hoffentlich wird wirklich ernsthaft etwas gegen den Täter unternommen......... auch im Hinblick auf die Zukunft. Häufig ist sowas ja eine Art Übung für die nächstfolgende Steigerung, z.B. Kinder

Es trifft ja meist die nettesten und zutraulichsten Tiere, weil die nicht sofort weglaufen, wenn sie ein Fremder anfassen will.
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

radieschen
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse

Beitrag von radieschen » Fr 18. Jan 2013, 18:57

wie mobil war denn der arme psychisch kranke Junge?? Frag nur, weil im Sommer ein Kundenpferd von mir in Oerlinghausen (nicht soo weit von BI) ne fette Schnittwunde am Vorderbein hatte und in Liemke (nochmal ein Stück weiter südlich) ein weiteres Pferd verletzt wurde... :evil: :evil: :evil:

Sonja, es tut mir wahnsinnig leid für Dich und Dein Stütchen. Fühl Dich umarmt. :(

Cate

Beitrag von Cate » Fr 18. Jan 2013, 19:29

Wie schrecklich, ein absoluter Albtraum! :( :( :(
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Jouna
Einzugsgebiet: Bielefeld und 70 km Umkreis , OWL
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung und Therapie von Problemhufen, Umstellung auf Barhuf, Hufbeurteilung

Beitrag von Jouna » Fr 18. Jan 2013, 19:37

Danke euch allen sehr.

Gerade hat mich nochmal ein echt geschockter Polizist angerufen und mir erzählt, daß es da eine Tierärztin gibt, die sich das nochmal ansehen will, aber bei realistischer Betrachtung will ich da mal keine Hoffnung aufkeimen lassen. Dem Polizisten ist heute auch erst klargeworden, daß das jetzt in diesem Fall den Tod des Tieres bedeuten wird und nicht nur eine "Sachbeschädigung " ist .

Es waren mehrere andere Personen dabei. Da hab ich dann mal angemerkt, daß man die dann ja wohl nicht mehr nur Zeugen nennen kann. Ne, die waren nur dabei. Aha....

Julia, ich werd den Polizisten gleich auf deine beiden Fälle hinweisen, er will mich nochmal anrufen. Vielleicht hat er halt einfach ein paar nette Kumpels, die ihn da zu so netten Einsätzen durch die Gegend fahren.

Bei den Gedanken darüber, wie ich das für Dacil und den Rest der Herde am besten mache haben meine Freundin und ich uns schon die Augen aus dem Kopf geheult heute. Und im Moment schaffe ich es noch das etwas von mir fern zu halten. Aber nächste Woche wird das ja nicht mehr gehen.....

TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen

Beitrag von TinaH » Fr 18. Jan 2013, 19:48

Wie furchtbar!

Würdest Du mir mal Deine Mailadresse per PN schicken? Ich kenne aus einem anderen Forum eine Frau, die sich sehr, sehr intensiv mit Mißhandlungsfällen befaßt und ich bin mir sicher, daß sie Dir in irgend einer Art und Weise beistehen kann (und sei es nur der Polizei gegenüber).
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Heike4

Beitrag von Heike4 » Fr 18. Jan 2013, 20:46

Ich finde es ganz schrecklich und fühle mit dir. Ein so junges Leben und nun soll es schon zuende sein, das ist einfach ungerecht.
Fühl dich einfach mal virtuell gedrückt.
LG
Heike
Geht nicht, gibt es nicht.

charlsey
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung

Beitrag von charlsey » Fr 18. Jan 2013, 21:07

oh mann, Sonja, das ist ja einfach der blanke Horror. Hab's grad erst gelesen. Leider kann ich dir auch nur viel Kraft für die nächste Woche wünschen oder das kleine Wunder, dass es noch zu retten ist. Fühl dich feste gedrückt.
Viele Grüsse,

Claudia

Helga

Beitrag von Helga » Fr 18. Jan 2013, 21:17

Das tut mir sehr leid.

Du schreibst, dass die Sehne nur vermutlich ganz durchgerissen ist. Viell. gibt es doch noch eine Chance für dein Pferd - ich wünsche es euch auf jeden Fall.

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Fr 18. Jan 2013, 21:50

Und operativ kann man nichts mehr machen? ist sie denn durch?

Gibt ja viele solcher Fälle, und glatte schnitte heilen ja eigentlich am besten, wenn man sie zusammenfügt...

Hach, ich mag mich immer nicht damit abfinden...

Zu dem Gefühl, dass es gehäuft solche Fälle gibt, als ich an der Hochschule war, wurden viele Fälle der kranken Leute, die sich an Pferden vergehen zur Untersuchung hingebracht, da wurde beschlossen, nichts mehr an die Medien zu geben, wel genau diese Aufmerksamkeit ein zusätzlicher Aufgeil-Faktor für die gestörten Krankhirne ist, sie sich mit solchen armseligen Handlungen auch noch stark fühlen...

ich denke immer sehr rabiat über die Zucht und Arterhaltung in den verschiedenen Tierarten nach, wenn ich solche Abartigkeiten höre. Bei Hunden maßen wir Menschen und an, einen Wesenstest durchzuführen und nicht wesensfeste Tiere entweder zu kastrieren, oder einzuschläfern... und in unserer Tierart ist genau das Gegenteil der Fall, dabei sind wir sogar sehr verwandt mit Meerschweinchen... :?

Och, ich würde sooo gern jedem Täter genau das antun, was er seinem Opfer angetan hat...

pantoffeltierchen

Beitrag von pantoffeltierchen » Fr 18. Jan 2013, 22:14

Was für ein Scheiss, was für ein Albtraum... Jouna, das wünscht man wirklich keinem... unbekannterweise wünsche ich viel Kraft und drücke doch auch irgendwie die Daumen, dass man die Sehne noch retten kann...

Antworten