Das erinnert mich an einen Praxistag während meiner Ausbildung.
Wir waren irgendwo im hintersten Juhee unterwegs und wir wussten nur, dass das Pferd, welches wir bearbeiten sollten, ein Tinker war.
Irgendwo bei einer Wiese hielten wir an und wir stellten uns die Frage was nun wohl kommen möge. Was da kam war ein Pferd, das ich meiner Lebtage nicht mehr vergessen werde

.
Während Besitzerin Nr. 1 einen Kessel aus ihrem Auto lud ging Besitzerin Nr. 2 auf eine Matchwiese und holte dort den wohl dicksten Tinker den ich je gesehen habe. Das Pferd stand beinahe bis zum Karpalgelenk im Schlamm und bei jedem Schritt spritzte es den Matsch in alle Richtungen.
Besitzerin Nr. 1 brachte den Kessel und wir Azubis dachten "toll, sie hat Wasser mitgebracht um die Hufe und Beine zu waschen

".
Doch als sich der Tinker gierig auf den besagten Kessel stürzte war allen klar, dass das kein Wasser war. Er war randvoll mit aufgeweichten Optibeets.
So machten wir vier uns dran, die Beine und Hufe vom Gröbsten Schlamm zu entfernen. Nach der Bearbeitung sahen wir aus wie Sau und rochen auch dementsprechend.
Sicherlich nicht angenehm, aber ich muss heute noch lachen wenn ich an "Max, the Giant" zurückdenke

.
Das Bild zeigt Max NACH dem Säubern der Hufe. Besser gings einfach nicht, nachdem alle vorhandenen Bürsten voller Matsch waren und es nirgends Wasser gab

.
Mäxchen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.