Treffen - Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein
-
Re: Treffen - Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein
Duuuuu, du kannst unseren Frost gerne haben.... Ich hab zwar genug Paraffin für den Frostwächter im Brunnenhaus, aber trotzdem ist Arbeiten mit dem Akkuschrauber mit Handschuhen blöde und ohne deutlich zu kalt... aua, blaue Daumen... aua....
Außerdem tut sich so die Frage wieder auf ob ich Magnesium Chlorid für den Reitplatz besorge oder es als notwendige Reitpause, als Möglichkeit für Bodenarbeit sehe... ist eh zu kalt derzeit.....
Bin nur froh, dass die Gruppe schon größtenteils eine Gruppe ist, denn ich hab heute vor 3 Wochen zwei neue Pferde bekommen und nun stehen sie schon gut eine Woche Tag und Nacht zusammen.
Ich muss gleich mal auf Holz klopfen... bisher ohne jegliche Schramme... zwei Plastikpfähle und ein durchgerissenes Band, sonst keine Schäden. Klopf auf Holz.... 1000fach....
Außerdem tut sich so die Frage wieder auf ob ich Magnesium Chlorid für den Reitplatz besorge oder es als notwendige Reitpause, als Möglichkeit für Bodenarbeit sehe... ist eh zu kalt derzeit.....
Bin nur froh, dass die Gruppe schon größtenteils eine Gruppe ist, denn ich hab heute vor 3 Wochen zwei neue Pferde bekommen und nun stehen sie schon gut eine Woche Tag und Nacht zusammen.
Ich muss gleich mal auf Holz klopfen... bisher ohne jegliche Schramme... zwei Plastikpfähle und ein durchgerissenes Band, sonst keine Schäden. Klopf auf Holz.... 1000fach....
Geht nicht, gibt es nicht.
- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wir sind grad im Wald am Rücken und es ist echt eklig matschig. Der Danny hat so barhuf auf dem Matsch null Gripp - echt ätzend. Unser Aussenwasserhahn ist noch nicht abgedreht und bei meinen Eltern erfreut sich eine Agave allerbester Gesundheit - die sollte totfrieren, weil sie zu groß geworden ist um reingetragen zu werden.
Bisher ein sehr komischer "Winter".
Also darfst Du den Frost gerne zu uns schicken
Bisher ein sehr komischer "Winter".
Also darfst Du den Frost gerne zu uns schicken

Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
-
Aber das Porto zahlst du, grins... ich puste mal, vielleicht kommt die Kälte dann bei euch an, grins.... wobei die Besitzerin der beiden neuen Pferde ja meinte als sie kam und es in Amerika da grade so kalt war... in drei Wochen haben wir es hier und bis dann sollten die Pferde friedlich miteinander sein... Ziel geschafft.
Mein Oleander steht auch noch draußen, wenn auch geschützt, aber wenn er nicht überlebt, dann ist das eben so.....
Bezüglich null Grip hattest du schon mal geschrieben hier, irgendwo in einem Beitrag.... wäre es nicht sinnvoll für die Zeit wo er mehr Tragrand braucht diesen mal kurzzeitig stehen zu lassen?? für mehr Grip und danach wieder zu einfach weg zu raspeln?? Oder meinst du es gäbe aufgrund des höheren Gewichts dann mehr Verbiegung??
Mein Oleander steht auch noch draußen, wenn auch geschützt, aber wenn er nicht überlebt, dann ist das eben so.....
Bezüglich null Grip hattest du schon mal geschrieben hier, irgendwo in einem Beitrag.... wäre es nicht sinnvoll für die Zeit wo er mehr Tragrand braucht diesen mal kurzzeitig stehen zu lassen?? für mehr Grip und danach wieder zu einfach weg zu raspeln?? Oder meinst du es gäbe aufgrund des höheren Gewichts dann mehr Verbiegung??
- TinaH
Wie? Den Frost gibts nicht portofrei?
Tragrand hat er. Hab ihn ja jetzt immer 4 Wochen mit Duplos beschlagen und dann so 4 Wochen barhuf, ohne nach dem Abnehmen der Duplos was bearbeitet zu haben. Das klappt erstaunlich gut, er ist viel weniger fühlig und hat so ne Andeutung von Sohlenwölbung bekommen. Gegen das Rutschen reicht das aber nicht, an der Zehe kriegt er nie Tragrand und auch die Eckstreben wachsen nicht in die Höhe. Es hat schon so seine Berechtigung, daß Holzrückepferde meist mit Stollen und Griff beschlagen sind *seufz*
Tragrand hat er. Hab ihn ja jetzt immer 4 Wochen mit Duplos beschlagen und dann so 4 Wochen barhuf, ohne nach dem Abnehmen der Duplos was bearbeitet zu haben. Das klappt erstaunlich gut, er ist viel weniger fühlig und hat so ne Andeutung von Sohlenwölbung bekommen. Gegen das Rutschen reicht das aber nicht, an der Zehe kriegt er nie Tragrand und auch die Eckstreben wachsen nicht in die Höhe. Es hat schon so seine Berechtigung, daß Holzrückepferde meist mit Stollen und Griff beschlagen sind *seufz*
-
also Frost ist zumindest in soweit praktisch, dass die Karre nicht mehr im Matsch versinkt.
morgen Abend bei Eva ists übrigens, vermute ich mal
, angenehm warm.
morgen Abend bei Eva ists übrigens, vermute ich mal

-
@TinaH na siehste, dann sind die früher schon zu der Erkenntnis gelangt, die du jetzt auch hast
Manche Erfahrungswerte kann man von früher ja auch übernehmen.
@Saskia ich hab nicht so viel Matsche, aber die Äppel sind schön leicht, grins, dafür ist das Abkloppen anstrengender und die Reste nachher als Matsche einsammeln blöder...
Es gleicht sich wieder aus auf längere Sicht.

@Saskia ich hab nicht so viel Matsche, aber die Äppel sind schön leicht, grins, dafür ist das Abkloppen anstrengender und die Reste nachher als Matsche einsammeln blöder...
Es gleicht sich wieder aus auf längere Sicht.
- TinaH
Bin grade aus dem Wald zurück und wollte Euch mal mein Lieblingsbild von heute zeigen:

- Annette
- Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Sehr niedliches Bild 
Übrigens müsste der Frost bald in Hessen sein, Heike hat hier auch schon die Kälte hingepustet, und "hier" liegt ja zwischen Heike und Hessen.
Ich müsste eigentlich den Mistanhänger leerschaufeln, ist bei starkem Frost auch ganz blöd, weil alles am Boden festgefroren ist.

Übrigens müsste der Frost bald in Hessen sein, Heike hat hier auch schon die Kälte hingepustet, und "hier" liegt ja zwischen Heike und Hessen.
Ich müsste eigentlich den Mistanhänger leerschaufeln, ist bei starkem Frost auch ganz blöd, weil alles am Boden festgefroren ist.
Annette
- TinaH
Dann hoffe ich mal, daß Heike noch ein bißchen weiter pustet
"niedlich"

DAS hab ich gestern erledigt (muß den aber eh immer 1x die Woche fahren).Annette hat geschrieben: Ich müsste eigentlich den Mistanhänger leerschaufeln, ist bei starkem Frost auch ganz blöd, weil alles am Boden festgefroren ist.
"niedlich"

- Annette
- Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Ja, er guckt so niedlich mit seiner weißen Nase und den weiß umrahmten Äuglein 
Ich muss auch einmal die Woche wegfahren, also MUSS ich ihn leerschaufeln, egal wie..

Ich muss auch einmal die Woche wegfahren, also MUSS ich ihn leerschaufeln, egal wie..
Annette