Ich habe im letzten Stall aus einem Netz für Auto-Anhänger selbst ein Heunetz gebastelt, das hat prima funktioniert. Günstig und flexibel, man kann sich das Netz genau so gestalten, wie man es braucht. Wegen möglicher Schadstoffe im Netz habe ich es ein paar mal gewaschen, bevor ich es aufhängte.
Der Vorteil gegenüber dem Netz von Loewe war, daß die Hafis es nicht schafften, die Nase von oben reinzustecken.
Das Futter im Netz sollte möglichst nah am Boden sein, Pferde fressen normalerweise vom Boden, das ist wichtig für die Entspannung des Rückens (das wußte ich damals noch nicht).
Liebe Grüße, Sani
Heunetze Loewer
- Sani
Barbie und Nepomuk, Haflinger, 17 Jahre, LAG-Stall, Sommer: Magerweide, Futterstroh/Heu
Winter: Bio-Heu
Zusatzfutter: Grünhafer, Barbie: Magnokollagen
Winter: Bio-Heu
Zusatzfutter: Grünhafer, Barbie: Magnokollagen
-
- Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
- Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse - Wohnort: zw. KS und PB
wir haben bereits seit jahren netze, eben auch Ladungssicherungsnetze, die aber unter unseren Hotties ganz schön leiden und dauernd zu flicken sind. haben aber auch deutlich kleinere Maschen als Deine.
Mir geht es jetzt wirklich um die von Loewer, gar nciht mehr um die Großraumnetze, weil die bei uns innerhalb einer Raufe mit Gitterstäben zu füllen sind und das war einfach die letzten Jahre ziemlich anstrengend und nervig. daher wollen wir nun auf die Sack-Netze umstellen und die dann ganz banal abhängen, vollmachen, aufhängen.
und wenn ich eh schon bestell, werd ich halt noch ein paar mehr mitbestellen für Kunden.
Hab übrigens Freitag niemanden mehr erreicht, stehen nun auf meiner Telefonliste für Montag... ich hätt gern ne Sekretärin, ich hasse es, irgendwo anzurufen und hab irgendwie ne Meeeeenge Leutchen hier liegen, die auch noch auf Meldung von mir warten....
Mir geht es jetzt wirklich um die von Loewer, gar nciht mehr um die Großraumnetze, weil die bei uns innerhalb einer Raufe mit Gitterstäben zu füllen sind und das war einfach die letzten Jahre ziemlich anstrengend und nervig. daher wollen wir nun auf die Sack-Netze umstellen und die dann ganz banal abhängen, vollmachen, aufhängen.
und wenn ich eh schon bestell, werd ich halt noch ein paar mehr mitbestellen für Kunden.
Hab übrigens Freitag niemanden mehr erreicht, stehen nun auf meiner Telefonliste für Montag... ich hätt gern ne Sekretärin, ich hasse es, irgendwo anzurufen und hab irgendwie ne Meeeeenge Leutchen hier liegen, die auch noch auf Meldung von mir warten....