Magen+Rehepferd sucht Stall bei Kiel

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
elcaracol
Einzugsgebiet: 24-25

Magen+Rehepferd sucht Stall bei Kiel

Beitrag von elcaracol » Di 11. Feb 2014, 00:56

Hallo,
ich suche nach einer Stallempfelung bei Kiel.
Ich suche einen Stall für meine Stute 1,42m + 19 Jahre alt.
2007 hatte sie das erste Mal Hufrehe und seit dem auf Diät und nun brach letzten Herbst noch ein/mehrere(?) Magengeschwüre aus (15 min nach Futter hinlegen usw.). Jetzt ziehe ich nach Kiel und suche einen Stall für meine Stute. Hat jemand eine Idee, wo ich so ein Pferd gut unterbringen kann?
Also 1. mit 24h (nahezu) Futterzugang, 2. viel Beweung, 3. Nette Pferdegruppe 4. möglichst Heu und keine Heulage (und ausnahmsweise nicht schimmelig!!!)
Meine Stute verträgt sich eigentlich mit jedem Pferd, weshalb sie zuletzt bei einer aggressiven/unsozialisierten Stute als Beisteller diente, dies möchte ich nicht nocheinmal.
Aber ich möchte für sie auch kein isoliertes Pferdeleben, weil sie nicht mit 24h auf eine Märzkoppel kann!!!
Gerne Offenstall/Aktivstall/Paddock-Paradies usw.
Evt. würde eine Art extensive Weidelandschaft passen, doch bisher hatte sie nur das Vergnügen sich für 2 Sommermonate auf so einer Koppel vollzufressen ohne großartig zuzunehmen, dann war das Weidestück kahl. Soetwas würde ich super gerne probieren, doch wo finden :think:
Gerne auch selbstversorger Gemeinschaft oder Koppel zur Pacht.
Kosten sollten nicht über 200 Euro im Monat liegen.
Luxus brauche ich wirklich nicht, vielleicht ein kleines eingezäuntes Reitstück wäre toll, alternativ würde die möglichkeit reichen soetwas selbst abzustecken oder in der in der Nachbarschaft wenn sonst alles passt verzichte ich auch gerne.

Vielen Dank!
lg

FraukeBF
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Re: Magen+Rehepferd sucht Stall bei Kiel

Beitrag von FraukeBF » Di 11. Feb 2014, 11:28

Moin,

setz dich mal mit Dagmar Betz/Heller in Verbindung. Sie ist eine Freundin von mir und gerade aus dem Raum Neumünster in den Raum Kiel gezogen und kennt viele Leute. Ihre Kontaktdaten findest du auf ihrer website:

http://www.db-fotografien.de/
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Summsebiene
Einzugsgebiet: SH

Re: Magen+Rehepferd sucht Stall bei Kiel

Beitrag von Summsebiene » Mi 9. Apr 2014, 19:58

Huhu!
Ich kann dir zwar nicht weiter helfen, da ich meine Pferde in Eigenregie halte, aber ich wollte trotzdem ganz liebe Grüße aus der Nachbarschaft senden.
Ich wohne auch bei Kiel. :dance:

Welche Ställe du dir trotzdem mal bei uns im Süden anschauen könntest: Aktivstall Dinghorst (kostet aber fast 300,-€ monatlich), Köhler http://www.hansisspanferkel.de/unsere-pferdepension und Hof Aderhold in Schlüsbek.

Antworten