Verkaufsanzeigen - Hufblick

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
katiebell

Re: Verkaufsanzeigen - Hufblick

Beitrag von katiebell » Mi 23. Jan 2013, 15:21

Cate hat geschrieben:Dann dürft ihr mal raten, was da drin ist ;)
2012-12-23 12.48.05[1].JPG
Ha, ich war richtig. :D Hatte QH getippt.

Laddie
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.

Beitrag von Laddie » Mi 23. Jan 2013, 16:04

Es gibt haufenweise einfarbige Appis. Gerade habe ich ein neues Kundenpferd bekommen, dunkelbraun, und selbst bei genauem Hinsehen fallen die üblichen Merkmale kaum auf.
Und ob man ein Pferd mit Quarterfigur, das im Zweifel nur noch die Punkte vom Appaloosa hat, als Appi bezeichnen kann oder sollte, könnte man auch diskutieren :roll:

Aber der kleine Fuchs gefällt mir gut, bin ja bekennender Fuchsfan ;)
Zuletzt geändert von Laddie am Mi 23. Jan 2013, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Ariane

Cate

Beitrag von Cate » Mi 23. Jan 2013, 18:07

Danke euch!

Mir gefällt er auch gut, hab mich in ihn verliebt, da war er 2 Tage alt, und 2 Wochen später hab ich ihn gekauft - dank "Fehlfarbe" war er sogar erschwinglich. :mrgreen:
Jetzt wächst er seit gut 2 Jahren bei einer Freundin auf, sie hat einfach mehr Platz und insgesamt bessere Aufzuchtbedingungen als ich, und ich bin gespannt, wie er dann nächstes Jahr aussieht. Dieses Jahr hat er noch frei, er kann schon alles, was er in seinem Alter können muß und für ernsthafte Arbeit ist er mir noch zu jung und zu verspielt.
Er hat übrigens auch recht schöne, und ausreichend große Hufe, seine Halbschwester hat mind. eine "Schuhnummer" kleinere ;)
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Do 24. Jan 2013, 01:22

Ist halt immer eine Frage von Rassestandarts und Papieren.

Mischung aus Paint und Quarter bekommt ja nie Quarter Papiere, wir haben also einen superschicken, einfarbigen Solid Breed Paint...
Reine Quartereltern, deren Kids weiß an den falschen Stellen hat, haben kein echtes Quarterkindchen gezeugt. :lol: bekommt es jedenfalls nicht auf Papier.

Ist ein bisserl ähnlich wie bei der Hundezucht, da wurden Boxer mit weiß an nicht definierten Stellen ausgemerzt.. :shock:

Klar, wenn man Zuchtziele verfolgt, aber doof eigentlich.

Cate

Beitrag von Cate » Do 24. Jan 2013, 11:12

Aber gut für Freizeitreiter wie mich ;) , die - nach Jahren mit einem Korrekturpferd :roll: - einfach ein nettes, korrektes und williges Pferdchen wollen .... in bunt hätt ich ihn übrigens nicht gewollt! :mrgreen:
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Antworten