Ponystute mit chron. Hufrehe hat kompetentes neues Zuhause

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Fluegelelfe73
Einzugsgebiet: Osthessen
Service: Private Hufbeurteilung/Hinweise zur Bearbeitung/Kommerzielle Hufbearbeitung

Ponystute mit chron. Hufrehe hat kompetentes neues Zuhause

Beitrag von Fluegelelfe73 » Do 17. Jan 2013, 22:32

Hallo

Gibt es einen integren Menschen, der eine Ponystute mit chronischer Hufrehe als Beistellpony aufnehmen möchte? Die Kleine ist superlieb, 127 Zentimeter St.mass, hat Hufbeinabsenkungen auf allen vier Hufen (Vorbesitzer hat die Rehe mehrfach nicht erkannt), ist lahmfrei, lebt im Offenstall, verträglich mit allen anderen Pferden, eher rangniedrig. E-Pass, Jahrgang 1995, gechipt, Zähne aktuell von Fachvet geraspelt,entwurmt,fährt gut Hänger. Das Pony steht bei mir, bin mit der Hufbearbeitung etwas überfordert, da meine anderen Pferde gesunde Hufe haben. Die Hornqualität des Ponys ist spitze. Pony steht im Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

DANKE!!! Ponystute konnte in rehegerechtes Zuhause als Beistellpony umziehen. Sie hat jetzt einen reheerfahrenen Hufschmied, der auch Hufpfleger ist und die Stute barhuf laufen lassen wird. Mein Boden war für die Kleine zu hart, sie lebt jetzt auf Naturboden im Offenstall mit einem alten Ponywallach, der ebenfalls chronische Hufrehe hat.
Zuletzt geändert von Fluegelelfe73 am Do 9. Mai 2013, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Fluegelelfe73
Einzugsgebiet: Osthessen
Service: Private Hufbeurteilung/Hinweise zur Bearbeitung/Kommerzielle Hufbearbeitung

Beistellpony 1,27, artig, herdenverträglich abzugeben

Beitrag von Fluegelelfe73 » Mo 21. Jan 2013, 13:35

Hallo

kann denn keiner ein wirklich freundliches Beistellpony gebrauchen? Die 127 Zentimeter große Welsh-B-Stute ist eine hübsche braune Dame, lieb bei allem, rangniedrig, generell beliebt in Pferdeherden. Sie lebt derzeit in großem Offenstall.Sie hatte vor 3 Jahren Hufrehe beim Vorbesitzer und hat Ansenkungen der Hufbeine, sie läuft barfuss, sie darf natürlich nicht einfach so auf die Wiese gestellt werden,aber eine Haltung mit befestigtem Auslauf und Pferdefreund wäre optimal.Sie darf je nach Weidezusammensetzung und Wahl der anderen Futterkomponenten auch täglich grasen wie andere chronische Rehekandidaten auch, nur eben mit Verstand und Augenmass.
Kontakt über mich per PN

Antworten