Sag ma Vita, was erhoffst du dir eigentlich von diesem Forum? Finde deine letztes Statement etwas harsch, normal herrscht hier trotz teilweise unterschiedlicher Meinungen die Idee eines KONSTRUKTIVEN Austausch. So war ich zB mit Pferdefreund sicher nicht immer einer Meinung

, aber viele ihrer Posts haben mich sehr zum Nachdenken angeregt.
Wenn du hier nur über andere Methoden schimpfen möchtest: Klar, gerne! Dann haue ich auch auf die Huforthopäden zurück, da habe ich nämlich auch eine (nicht sehr positive) Meinung zu. Möchte ich aber eigentlich nicht, denn auch die Huforthopädie mein Pferd platt gemacht hat, kann ich ja vielleicht noch dazu lernen und mich austauschen.
Von daher: In anderen Themen wurde schon häufig nach Langzeit-Huforthopädie-Beispielen gefragt, auf denen eine positive Verbesserung zu sehen ist. Oder auch Bilder von schotterfesten Huforthopädie-Pferden! Zeigt uns doch, wie ihr arbeiten und was es bewirkt, wenn ihr davon überzeugt seid, statt auf anderen in dieser miesen Art und Weise rum zu hacken!!!! Bilder von Pferde bei denen der Toe Rocker eine deutlich positive Veränderung gebracht hat, kennen wir nämlich schon viele!