Weisse Linie strategie

Bearbeitungstechniken
Antworten
Fhey83
Beiträge: 54
Registriert: Di 1. Nov 2016, 09:51
Service: Hilfe bei der Bearbeitung für freunde

Weisse Linie strategie

Beitrag von Fhey83 » Mi 2. Nov 2016, 08:54

Guten morgen
Kennt die jemand von euch?
Was sagt ihr dazu?

Freuen mich über Meinungen dazu

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weisse Linie strategie

Beitrag von Lesley » Mi 2. Nov 2016, 12:33

Was ist das?
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Fhey83
Beiträge: 54
Registriert: Di 1. Nov 2016, 09:51
Service: Hilfe bei der Bearbeitung für freunde

Re: Weisse Linie strategie

Beitrag von Fhey83 » Mi 2. Nov 2016, 12:56

Danach wird gearbeitet, bei gezerrter weisser Linie.
um hebelkräfte aus verbogenen huf Wänden zu nehmen,damit diese,bei gleichzeitiger hufausbalancierung wieder gesund,gerade,mit Dichter weisser Linie heraus wachsen können.

Oh gott ich hoffe ich habs richtig erklärt,denn ich meine das Prinzip verstanden zu haben ;)

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Weisse Linie strategie

Beitrag von saskia » Mi 2. Nov 2016, 14:26

Fhey83 hat geschrieben:Danach wird gearbeitet, bei gezerrter weisser Linie.
um hebelkräfte aus verbogenen huf Wänden zu nehmen,damit diese,bei gleichzeitiger hufausbalancierung wieder gesund,gerade,mit Dichter weisser Linie heraus wachsen können.
....
..
Das machen doch alle Bearbeitungsrichtungen. Was ist da Besonderes dran?
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Fhey83
Beiträge: 54
Registriert: Di 1. Nov 2016, 09:51
Service: Hilfe bei der Bearbeitung für freunde

Re: Weisse Linie strategie

Beitrag von Fhey83 » Mi 2. Nov 2016, 14:40

Ah....hihi....Auf der Seite auf der ich gelernt hab und noch am durch ackern bin,wurde danach gearbeitet,und es hat sich für mich so gelesen,als macht es eben nicht jeder... :D :oops:
Ich war noch nicht auf soo vielen anderen Seiten Betreff nhc,weil ich der Meinung bin,das es viele unterschiedliche Methoden gibt,und ich jetzt Seite für Seite Wort für Wort richtig verstehen will,von der Bearbeiterin und deren Arbeit ich hundert pro überzeugt bin. Daher mein nicht wissen dies bezüglich... :oops:
Aber peinlich allemal.wieder was dazu gelernt.

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Weisse Linie strategie

Beitrag von radieschen » Mi 2. Nov 2016, 14:50

http://www.barefoothorse.com/barefoot_Trim2.html

bzw großes gelbes Care-and-rehabilitation Ramey Buch kapitel 20, meine ich.. rehab of the Hoof Walls, wobei er es da nciht mehr WL-strategy sondern "the more aggressive approach" nennt

Antworten