High Performance Barefoot Trim von K.D. LaPierre

Bearbeitungstechniken
Antworten
Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

High Performance Barefoot Trim von K.D. LaPierre

Beitrag von Heike4 » Mi 1. Jul 2015, 21:34

Ich suche Infos zu der o.g. Bearbeitungstechnik....
Am besten sofort und vorgestern, grins.....

Mir würde ja schon reichen, dass mal jemand erklärt wie und was der LaPierre macht, anders macht als andere....

Vielen vielen Dank.... in der Hoffnung, dass ihr überhaupt Infos habt...
Das Internet hab ich schon durchsucht... englische Texte sind sehr anstrengend... und nicht so ganz meins...
Geht nicht, gibt es nicht.

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: High Performance Barefoot Trim von K.D. LaPierre

Beitrag von radieschen » Mi 1. Jul 2015, 22:05

ich hätte französischen text - besser? :lol:

Benutzeravatar
fuexjen
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Nov 2011, 22:20
Kontaktdaten:

Re: High Performance Barefoot Trim von K.D. LaPierre

Beitrag von fuexjen » Mi 1. Jul 2015, 22:20

sprache ist eigentlich egal....aber man muß halt rauskriegen, wie er bearbeitet und warum......läßt das der Text erkennen?
Das Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: High Performance Barefoot Trim von K.D. LaPierre

Beitrag von radieschen » Mi 1. Jul 2015, 22:40

ich hab das französische Buch von Méal, der diverse Hufbearbeitungsmethoden vergleicht - liegt aber bei ner freundin, hab ich eben festgestellt.

K.C. Lapierres Seite bietet ähnlich Rameys Seite so einige Artikel zum Thema Huf und Bearbeitung....

lesefreundlicher ist wohl die englische Seite seines Instituts

--


Aber nein, ich kann nun auch nciht zusammenfassen, was er genau wie macht und warum. mal drübergeflogen, aber nicht genauer mit befasst.

Antworten