Beitrag
von Dianne » Mi 29. Apr 2015, 09:53
So, nun das Feedback zum Video (34Min)
Fazit: Ich finde beides deutlich zu teuer mit knapp 40€. Es ist recht oberflächlich erklärt, mir hilft es nichts jemandem gefühlte Ewigkeiten beim Raspeln eines 45Grad-Winkel am Hufrand zuzuschauen, wenn keine Detailaufnahme und Erklärung erfolgt! Hier hätte ich erwartet, daß Sohlenhorn, Water-Line, Weiße Linie und Wandhorn deutlich definiert wird und bis wohin man konkret raspelt!
Es wird zwar erklärt, wie man sich physiologisch am Besten selbst hinstellt, aber nicht erklärt, wie ein planes Raspeln überprüft, Imbalancen gefunden werden, etc.
Ein Bild vom sauberen Huf auf ebenem, sauberem Boden wäre zwingend für's Verständnis der Erläuterungen nötig gewesen, stattdessen sieht man bei schlechten Lichtverhältnissen ein Pferd im Schnee, der Huf auf dem Bock aus ungünstigem Winkel gefilmt.
In der dargestellten Weise helfen die Erklärungen einfach nicht wirklich weiter, da alles zu unkonkret.
Also: Sicherlich mit viel Mühe gemacht, aber das Gegenteil von gut ist und bleibt leider: gut gemeint...