Hufwand einseitig innerhalb der Senkrechten

Bearbeitungstechniken
Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Hufwand einseitig innerhalb der Senkrechten

Beitrag von Heike4 » So 14. Dez 2014, 12:32

Ich schließe mich mal an mit meinem Wunsch weitere Fotos zu sehen... welche wie es jetzt aussieht.
Und du darfst auch gerne ausführlich schreiben wieso du was und wie gemacht hast :)
Geht nicht, gibt es nicht.

Benutzeravatar
bine_mn
Beiträge: 476
Registriert: Do 31. Mai 2012, 10:02
Wohnort: 27619 Schiffdorf bei Bremerhaven

Re: Hufwand einseitig innerhalb der Senkrechten

Beitrag von bine_mn » Mo 15. Dez 2014, 12:40

Fotos von gestern:
http://s998.photobucket.com/user/bine_m ... 14-12-2014

Und wieder ernüchternd, dass sie sich kaum verändert haben :(

Aber er läuft damit ganz gut. Das ist das woran ich mich orientiere. Das Pony wird im Februar 20 Jahre und wird 1-2 x pro Woche leicht geritten im Gelände oder läuft als Handpferd.

Die Wasserränder auf den Sohlenbildern kommen von den Schuhen.

Hab die Fotos gestern schnell nach dem Reiten gemacht. Momentan kein gutes Wetter für saubere Huf-Fotos.

Gruß Sabine

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Hufwand einseitig innerhalb der Senkrechten

Beitrag von Mascha » Mo 15. Dez 2014, 15:19

Ich würde dir empfehlen, die äußere Zehenregion mehr zu kürzen und zu berunden. Das könnte die Situation ganz gut entspannen.
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

Antworten