Weisse Linie Strategie

Bearbeitungstechniken
kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Weisse Linie Strategie

Beitrag von kelte » Di 2. Sep 2014, 18:57

Servus!

Mit Koppel meinte ich eigentlich keine GRASkoppeln, vielleicht wäre Auslauf der bessere Ausdruck gewesen.
Und JA, selbst bei Rehe tendiere ich zu so viel Bewegung wie möglich, natürlich nach der Akutphase. Ein Huf kann nur heilen, wenn ordentlich für Durchblutung gesorgt wird.

Und zum hineinraspeln in die WL. Das ist m.E. egal. Dieses Gewebe trägt ohnehin nichts, es ist viel zu weich. Insofern ist es eigentlich egal, ob man davor oder danach aufhört zu raspeln. Ist es sehr zerfleddert, dann nehme ich es eher weg, denn es könnten sich anaerobe Zonen darin bilden.

Grüße

Baliosa
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 15:20
Einzugsgebiet: Großraum Augsburg und Umgebung
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Barhufumstellung, Hufschuhberatung
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Weisse Linie Strategie

Beitrag von Baliosa » Mi 3. Sep 2014, 00:44

Verstehe kelte. Danke für die Erklärungen

AndreaR
Beiträge: 22
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 10:00
Einzugsgebiet: Hochsauerlandkreis, Arnsberg

Re: Weisse Linie Strategie

Beitrag von AndreaR » Mi 3. Sep 2014, 08:03

Hallo! Habe gestern mal versucht, Fotos zu machen. Leider war ich alleine und Pony wollte nicht stillhalten. Hoffe, man kann trotzdem erkennen, was ich meine.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AndreaR
Beiträge: 22
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 10:00
Einzugsgebiet: Hochsauerlandkreis, Arnsberg

Re: Weisse Linie Strategie

Beitrag von AndreaR » Mi 3. Sep 2014, 08:05

Man sieht ja, dass links die weisse Linie geschlossen ist. Richtig? Der Tragrand ist so dünn weil die Seitenwände total verrottet waren und sie ausgebrochen sind und ich alles gleichmässig abgerundet habe. Das Hü läuft so auf der Wiese gut und beim Reiten mit Hufschuhen ist auch kein Problem. Nur auf Schotter ist er fühlig. Achso, es betrifft nur die Vorderhufe.

Antworten