Eine allgemeine Frage:-)

Bearbeitungstechniken
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Eine allgemeine Frage:-)

Beitrag von TinaH » Mi 14. Aug 2013, 14:32

kelte hat geschrieben: Ginge sicher auch mit Verbandsmull, aber mir persönlich sind natürliche Stoffe lieber.
Besteht Mull aber nicht zu 100% aus Baumwolle und ist somit auch natürlich?
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Eine allgemeine Frage:-)

Beitrag von kelte » Mi 14. Aug 2013, 15:27

Servus!

Wenn das so ist, dann wäre das ein Grund mehr, auch mal Mull zu probieren..... :)
Allerdings funkts mit Hanf so gut und er ist so billig, daß ich den Versuch wohl nicht so schnell starten werde. Bei meinen Pferden habe ich keine diesbezüglichen Probleme und meinen Kunden möchte ich es nicht unprobiert zumuten.
Falls es aber mal jemand versucht, so bitte ich um einen Erfahrungsbericht, vor allem ob Mull ebenso robust ist wie Hanf. Ist ja immer gut, wenn man unterschiedliche Methoden kennen lernt.

Grüße

Carina
Beiträge: 92
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:38

Re: Eine allgemeine Frage:-)

Beitrag von Carina » Mi 14. Aug 2013, 18:17

charlsey hat geschrieben: desweiteren hatte ich einen ziemlich geilen trick genannt bekommen (selber noch nicht gebraucht): holzleim nach dem auskratzen in die gezerrte linie geben. der ist ziemlich ungiftig und wird hart. kann man immer wieder erneuern.
Holzleim ist ja eine tolle Idee, ich glaube das probier ich mal aus...

Grüße

Carina

Antworten