Negativer Palmarwinkel

Bearbeitungstechniken
Antworten
radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Negativer Palmarwinkel

Beitrag von radieschen » Mo 18. Apr 2016, 10:55

Balumino, ich würde vermuten,etwas seitlich richtung seitl Strahlfurche versetzt. Strahl ist ja zu sehen, aber nur quasi der hintere Bereich, also seine breiteste Stelle.

hab noch ein nettes Foto zum Thema charakteristische Optik und ggf Rückschlüsse auf plantar negatives Hufbein - hier triffts wieder zu; die Tage ein neues Kundenpferd gemacht. Hatte nen Reheschub und entsprechend die Hinterhand deutlich unter den Körper gestellt, um Vorderbeine zu entlasten. Foto ist vom linken Hinterhuf, der beim Röntgen der Vorderbeine mal mitgeröntgt wurde:
plantarnegativ1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

balumimo
Beiträge: 182
Registriert: Di 27. Jan 2015, 20:49

Re: Negativer Palmarwinkel

Beitrag von balumimo » Mo 18. Apr 2016, 11:51

radieschen hat geschrieben:Balumino, ich würde vermuten,etwas seitlich richtung seitl Strahlfurche versetzt. Strahl ist ja zu sehen, aber nur quasi der hintere Bereich, also seine breiteste Stelle.
Danke, ja, so hatte ich es mir auch zusammengereimt.
Cooles Foto mit Röbi!
Da habe ich gleich noch ein zwei Fragen: Weißt Du, ob das Pferd ein leicht geschwollenes Fesselgelenk hatte/hat bzw. die Haut um die "Kastanie" herum schwammig war/ist?
Ist das Hufbein abgesunken?

Grüße.

Antworten