Mir geht es jetzt erstmal um die Hinterhufe, ja, lt. TA müssen die Vorderhufe jetzt ja etliche Wochen unbearbeitet bleiben, damit sie Zeit zum Nachwachsen haben ....

Hinten war vor allem das Problem, dass das Pferd die Hufe fast wie bei einer Rehe unter den Körper gestellt hat, und dadurch die hinteren Fesseln angelaufen sind. Das haben wir allein durch die EQFS vorne und mein vorsichtiges Kürzen der Zehe von unten und Berunden an den Hinterhufen in den Griff bekommen. Und nein, ich denke, Rehe kann man ausschließen, denn auf weichem Boden, und besonders jetzt mit den EQFS, trabt, buckelt und galoppiert das Tierchen munter.
Ich hab mir die Hufe gestern nochmal in Ruhe angeguckt, und fand sie deutlich flacher. Außerdem ist die Fußungsfläche nach vorn verschoben, die weiße Linie für meine Begriffe gezerrt und neben den seitlichen Strahlfurchen haben sich so interessante Wülste gebildet - kanns nicht anders beschreiben.
Aber ich messe und fotografiere morgen, heut hat's dafür leider keine Zeit. Und DANKE an dich für die Mühe, die du dir mit mir gibst! Und allen anderen natürlich auch!