Fesselstandstheorie

Bearbeitungstechniken
Solveig

Re: Fesselstandstheorie

Beitrag von Solveig » So 28. Apr 2013, 23:15

Hihi, wo ist der Gefällt mir Button?

Ich weiß, total sinnvoller Beitrag ... :D

radieschen
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse

Beitrag von radieschen » Mo 29. Apr 2013, 01:59

silent, ist sie bei dir auf das argument eingegangen?
Hatte das ja ne seite davor auch schonmal geschrieben, aber da ging sie einfach drüber weg. Vllt hat sie's auch gar nicht gelesen/lesen wollen... *auch wieder rüber spiekern geh*

Scheckenfan

Beitrag von Scheckenfan » Mo 29. Apr 2013, 09:25

Marina hat sie verscheucht.... :o

Krass, du hast sie einfach an die Wand geredet :lol:

saskia
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Beitrag von saskia » Mo 29. Apr 2013, 12:26

Da ihr nun doch drüben weitermacht, hab ich heute morgen mal kurz rübergeschaut und musste tatsächlich noch eine Weile danach schmunzeln. Allerdings ist die Ursache Silent Dee's Beitrag.... oder meine Dusseligkeit.... Ich habe nämlich ein Minütchen rumgerätselt, warum hochträchtige Pferde Muskelverspannungen an der Schulter haben. Die Dauerbelastung durch das zusätzliche Gewicht des Fohlens? Wieso belastet das die Vorhand stärker? Die armen Pferde, aber da kann man ja nun nichts dran ändern? - Ähm ja, - man sollte nicht schon zum Frühstück so anspruchsvolle Abhandlungen lesen.... da stand nämlich "hochtrachtige Pferde"..... :lol: :lol: :lol:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

radieschen
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse

Beitrag von radieschen » Mo 29. Apr 2013, 12:38

saskia hat geschrieben:Da ihr nun doch drüben weitermacht, hab ich heute morgen mal kurz rübergeschaut und musste tatsächlich noch eine Weile danach schmunzeln. Allerdings ist die Ursache Silent Dee's Beitrag.... oder meine Dusseligkeit.... Ich habe nämlich ein Minütchen rumgerätselt, warum hochträchtige Pferde Muskelverspannungen an der Schulter haben. Die Dauerbelastung durch das zusätzliche Gewicht des Fohlens? Wieso belastet das die Vorhand stärker? Die armen Pferde, aber da kann man ja nun nichts dran ändern? - Ähm ja, - man sollte nicht schon zum Frühstück so anspruchsvolle Abhandlungen lesen.... da stand nämlich "hochtrachtige Pferde"..... :lol: :lol: :lol:
da hab ich auch zweimal drüberlesen müssen *g*

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Mo 29. Apr 2013, 14:28

Hach, ich hab sie bestimmt nicht verscheucht, vielleicht verwirrt. Ich bin es grad auch, hab ich nun trächtig oder trachtig geschrieben??? :shock:

Geplant war jedenfalls keine Zucht, sondern ein kleines Romanchen, um mal locker und dezent die Worte "Fachtagung", "wir" usw. fallen zu lassen, um dann hoffentlich danach gefragt zu werden, um dann ohne negativ aufzufallen (denn ich finde es irgendwie immer unhöflich, in einem Forum ungefragt Werbung für ein anderes Forum zu machen) mal nen Link für alle Interessierten hier her zu posten. :D

Wollte ja auch Niemanden vertreiben, mundtot machen oder so, sondern einmal kurz mit Einmischung ein paar weitere Gedanken einzuwerfen. Wer weiß, vielleicht kommt die HP ja auch rüber, und findet unseren Austausch spannend und konstruktiv...

LG

Antworten