Hufbearbeitung nach Biernat

Bearbeitungstechniken
Antworten
Thorsten

Re: Hufbearbeitung nach Biernat

Beitrag von Thorsten » Fr 7. Sep 2012, 19:56

Vita hat geschrieben:Thorsten, lerne erst mal Biernat zu schreiben :mrgreen:

Zweitens, was qualifiziert dich eigentlich?
Dass ich noch nie eine Hufbeinrotation verursacht habe wie Herr Biernat mit seiner Schülerin zusammen höchst persönlich vor noch nicht mal 1 Jahr und er sich dennoch weigert obwohl ein Tierarzt das mehr als angeraten hat die Trachten zu senken, damit das Pony von seinem 80° gemachten Bockhuf runterkommt.

Also komm du mir nicht mit Qualifikation. Wenn du noch mehr Schreibfehler findest darfst sie gerne behalten. Der Mann ist mir sowas von egal, freu mich nur, dass ich ständig die von HOs verpfuschten Pferde bekomme und mir keine Sorgen um Neukunden machen muss.

Diana

Beitrag von Diana » Sa 8. Sep 2012, 12:42

Thorsten hat geschrieben:Der Mann ist mir sowas von egal, freu mich nur, dass ich ständig die von HOs verpfuschten Pferde bekomme und mir keine Sorgen um Neukunden machen muss.
Schade. So wird das nichts mit sich austauschen.
Es hat wohl schon jeder aus einer anderen Bearbeitungssparte Pferde übernommen.

Martin
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Beitrag von Martin » Sa 8. Sep 2012, 13:52

Diana hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Der Mann ist mir sowas von egal, freu mich nur, dass ich ständig die von HOs verpfuschten Pferde bekomme und mir keine Sorgen um Neukunden machen muss.
Schade. So wird das nichts mit sich austauschen.
Es hat wohl schon jeder aus einer anderen Bearbeitungssparte Pferde übernommen.
Ach was, nehmt das alles nicht so ernst. Wir werden uns weiterhin austauschen. Dafür wird das Team hinter diesem Forum schon sorgen.
Ein paar heftigere Auseinandersetzungen gehören halt auch dazu.
Ich denke aber, dass die verschiedenen Bearbeitungsrichtungen schon zu lange nicht miteinander geredet haben. Da ist längst ein riesiges Vakuum entstanden. Wir wissen doch alle, dass wir in Sachen Huf noch einen Haufen lernen müssen. Weder Strasser oder Biernat oder Jackson noch Ramey haben bisher den Stein der Weisen gefunden.

Martin

Vita

Beitrag von Vita » Di 11. Sep 2012, 09:27

Hallo Thorsten,
ich hätte gerne mal Daten und Fakten zu dieser Aussage von dir:
Thorsten hat geschrieben:Dass ich noch nie eine Hufbeinrotation verursacht habe wie Herr Biernat mit seiner Schülerin zusammen höchst persönlich vor noch nicht mal 1 Jahr und er sich dennoch weigert obwohl ein Tierarzt das mehr als angeraten hat die Trachten zu senken, damit das Pony von seinem 80° gemachten Bockhuf runterkommt.
Herr Biernat ist sicher nicht in der Lage eine Hufbeinrotation herzustellen. Bei dem von dir beschriebenen Huf handelt es sich mit 100%iger Warscheinichkeit nicht um ein von Ihm gemachtes Problem :snooty:

Da würde ja aus jedem Huf mit hohen Trachten eine Hufbeinrotation :doh:

Wir können hier sicher lange streiten, aber überlege mal selber, es wäre für ihn ein leichtes das Pferd hinten runter zu holen. Aber warum macht er das nicht?????????? :whistle:

Anmerkung Mod: Zitat repariert.

charlsey
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung

Beitrag von charlsey » Di 11. Sep 2012, 10:50

Vita hat geschrieben:Herr Biernat ist sicher nicht in der Lage eine Hufbeinrotation herzustellen. Bei dem von dir beschriebenen Huf handelt es sich mit 100%iger Warscheinichkeit nicht um ein von Ihm gemachtes Problem :snooty:
sorry, ich kann's mir nicht verkneifen... du meinst also herr biernat ist weniger in der lage etwas gravierendes an einem huf zu bewegen als andere, weniger "kompetente" hufbearbeiter???? hey, so'ne rotation herzustellen ist doch gar nicht so schwer... man muß sich nur über die physikalischen gesetze hinweg setzen, dann klappt das auch mit der rotation! ...
Viele Grüsse,

Claudia

Vita

Beitrag von Vita » Di 11. Sep 2012, 11:11

ja, nur hat Herr Biernat die phyikalischen Gesetze quasi fast erfunden, (Achtung Ironie) das wird er sicher nicht...

Anne & Shabou
Einzugsgebiet: zwischen Wuppertal und Köln
Service: nicht gewerblich: Hilfe bei der Hufbeurteilung und beim Selberraspeln, Erfahrung mit Hufschuhen und Klebebeschlägen

Beitrag von Anne & Shabou » Di 11. Sep 2012, 11:48

Vita hat geschrieben:ja, nur hat Herr Biernat die phyikalischen Gesetze quasi fast erfunden, (Achtung Ironie) das wird er sicher nicht...
Sorry, da muss ich jetzt etwas grinsen. Herr Biernat hat also die physikalischen Gesetze erfunden :D :D :D :D Ich dachte immer das wären eher Newton, Einstein und Co gewesen, die die Gesetze FORMULIERT haben. Erfunden hats die Natur oder der liebe Gott, was man halt so glauben will. Oder ist Herr Biernat auch schon Gott persönlich?

* Bitte nicht ganz ernst nehmen, konnte ich mir nur nicht verkneifen. *

saskia
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Beitrag von saskia » Di 11. Sep 2012, 12:01

Vita hat geschrieben: .... Aber warum macht er das nicht?????????? :whistle:
Gute Frage. Jemand 'ne Antwort?
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Puschel
Einzugsgebiet: Raum Ingolstadt - Eichstätt - Neuburg a.d.Donau - Neustadt a.d.Donau - Pfaffenhofen
Service: gewerbliche Hufpflege

Beitrag von Puschel » Di 11. Sep 2012, 12:06

Vllt soll das ja ein Hinweis darauf sein, dass der Huf gern so sein möchte und deshalb hinten hoch gelassen wird. So wie ich das mitbekommen haben, machen HOs häufig eher wenig an den Trachten. Hab da auch eine Diskussion in einem anderen Forum verfolgt, da wurden sogar die Trachten eines Rehehufs unheimlich hoch gelassen. :clap:
Akkreditiertes Mitglied der Wolf-Gang

Vita

Beitrag von Vita » Di 11. Sep 2012, 13:22

@Martin, ich glaube du bist jetzt der einzige dem ich noch eine gute Anwort zutraue. :)

Antworten