Scheckenfan hat geschrieben: ... Ich wusste gar nicht, was ich darauf antworten soll....
...
Ich hab noch drüber nachgedacht dass in dem Forum sicher Leute sind die dazulernen wollen, und du dann als "Laie" gegen einen "Profi" stehst und die Mitleser natürlich denken "Profi hat sicher recht".... ich denke, in so einer Situation wäre es am besten, anstatt eine Diskussion anzuzetteln, einfach den Link zu unserem Hufforum zu posten, damit sich wenigstens die interessierten Mitleser eine eigene Meinung bilden können. Ich glaube, das Forum das du meinst, ist das wo ich vor längerer Zeit mal mitgelesen hatte, und ich meine mich zu erinnern, dass die betreffende Hufpflegerin dort mehr als einmal den link zu diesem Forum genannt bekommen hat, und ihre Rekation war sinngemäss "kenn ich nicht, brauch ich nicht." Also wer nicht will, da kann man nichts machen. Aber man kann wenigstens immer wieder den link posten, damit Leser, die die früheren link-postings nicht mitbekommen haben, wieder die Chance haben, sich hier umzuschaun. Es muss ja keiner unsere Ansichten übernehmen, aber Diejenigen die über den Tellerrand schauen WOLLEN, sollen erfahren wo sie das tun können. Und sich dann entscheiden wem sie glauben wollen.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.