Beitrag
von Löwenzahn » Fr 31. Mär 2017, 08:12
Update
Inzwischen war der Schmied da und ich dachte, er wird, wie besprochen und vom TA angeordnet Bekleb aufbringen. Hatte mir gesagt, dass er nur beklebt, nicht nagelt.
Aber er hatte keinen passenden mit, nicht mal was zum Anprobieren. Wollte einen Cast machen. Habe protestiert, lt TA und Absprache soll Bekleb rauf. Aber da nichts vorhanden war und meine duplos hinten zu weich, kam der Cast rauf.
24 Stunden später hatte das Pferd wieder sehr starke Pulsation und starke Lahmheit. Deutlich schlechter.
Angerufen, soll Cast runterholen. Ging nicht. Anderen Schmied geholt, hat ihn mühevoll runtergemacht, meinte, das hätte er nicht gemacht, schon gar nicht mit der Terpentin Einlage drin. Hat sich Hufe angesehen und ist der Meinung, dass die ganze Saison gelaufen ist. Genesungszeit bestimmt 2-3 Monate, und viel zu lange Zehe und zu flacher Winkel.so würde er nicht reiten, das braucht ein halbes Jahr, bis Halbwegs korrigiert. Momentan geht absolut nichts zu feilen.Die Schwebe darf man machen, wenn kotflügel sind, aber sie hat fast keine. Wenn Schwebe, dürfen die eckstreben nicht so stark gekürzt werden, sonst kollabieren die trachten eher. Hat polsterverband gemacht. Sollte sofort noch TA rufen. Der sagte auch, dass die nächsten Monate Pause angesagt ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.