Equine Fusion - Erfahrungen

temporärer Hufschutz
Antworten
radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Equine Fusion - Erfahrungen

Beitrag von radieschen » Mi 4. Mär 2015, 02:01

weniger! nen halben zentimeter denk ich. ch versuchs mal anzuzoomen und ggf nen heilen in ner anderen größe daneben zu halten. dann sieht man vllt, wie weit ich ins profil gegangen bin. wobei da noch ein bissl was ginge, gewebeband (parallel zur sohle) hab ich nur einmal angeditscht

Baghira
Beiträge: 324
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 23:05

Re: Equine Fusion - Erfahrungen

Beitrag von Baghira » Mi 4. Mär 2015, 16:27

Silke & Abai hat geschrieben: Kannst du mal ein Foto machen, wie der EFJS dann bei dir aussieht und was dieses "Gewebeband" ist?
Das Gewebeband dürfte zur Versteifung und Verstärkung in das Gummi eingearbeitet worden sein, zumindest kenne ich es so. Kannst du dir bspw. so vorstellen wie bei dem Panzertape, nur gröberer, fester und nicht so feinmaschig.

Detailfotos macht bitte am besten radieschen ;) . Ich könnte auch nur Handybilder liefern, aber habe momentan keine Zeit mich damit zu beschäftigen wie ich sie einstellen kann.

Lewitzer Flummi
Beiträge: 271
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:12

Re: Equine Fusion - Erfahrungen

Beitrag von Lewitzer Flummi » Mi 4. Mär 2015, 23:53

radieschen hat geschrieben:kannste, wirst Dich aber totraspeln an dem zähen zeuch =)
ich hab reste wollfilz von nem Profitack Wollfilzpad genommen. mit dem größten teil davon hab ich meinen sattel unterpolstert, rest halt in diverse schuhe verbannt *g*
Ich habe gerade mal ein bisschen bei ebay gesucht...
Welche Stärke hat denn dein Filz?
Die Pads von besagter Firma sind ja nicht sehr günstig. :whistle:
Viele Grüße

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Equine Fusion - Erfahrungen

Beitrag von radieschen » Do 5. Mär 2015, 00:40

findeste? Ich hab 26euro für 80x80 cm Pad bezahlt, da kannste 4 satteleinlagen und immer noch mind. 8 Schuheinlagen (eher mehr) draus zaubern. Könnten uns auch ein teilen, ich bau grad packsattel *g*
ist das micht anatomiscche dingen da, läuft glaub ich auch unter padliner oder sowas. Da gibts Ordon", der ist aus nem kunstmaterial und es gibt ein rechteckiges und ein anatomisches...... Da komm ich grad nicht auf den namen. Gucke morgen am PC nochmal

Lewitzer Flummi
Beiträge: 271
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:12

Re: Equine Fusion - Erfahrungen

Beitrag von Lewitzer Flummi » Do 5. Mär 2015, 06:38

:shock:
Ich hatte nur welche für 80-95 Euro gesehen und das war mir zu fett.
26 klingt deutlich besser. Wenn du was konkretes entdeckst, wäre ich für einen Hinweis echt dankbar.
Viele Grüße

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Equine Fusion - Erfahrungen

Beitrag von radieschen » Do 5. Mär 2015, 09:56

klickst Du hier
1,5cm dick, drückt sich unterm Pferd aber etwas zusammen. und ist kein reiner wollfilz sondern Baumwoll-Woll-Mischung. find ich aber nicht störend

Lewitzer Flummi
Beiträge: 271
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:12

Re: Equine Fusion - Erfahrungen

Beitrag von Lewitzer Flummi » Do 5. Mär 2015, 17:51

Dieser Artikel ist derzeit nicht auf Lager!
Wer war das?? :twisted: :lol:

Danke Uwe.
Ich schau dann mal von großen Rechner, wo ich das noch finden kann!
Viele Grüße

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Equine Fusion - Erfahrungen

Beitrag von radieschen » Do 5. Mär 2015, 18:56

wenns furchtbar eilt, dann hier. kostet halt gleich mal 7€ mehr. sonst warten ;)

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Equine Fusion - Erfahrungen

Beitrag von radieschen » Sa 7. Mär 2015, 21:04

massakrierter .... äh: optimierter! 8-) ... EFJS Ultra in Gr 12
efjs4.jpg
efjs5.jpg
efjs6.jpg
nipperkanten glatt feilen machts dann nochn bissl hübscher ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 843
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:32
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Wohnort: Nds.

Re: Equine Fusion - Erfahrungen

Beitrag von Annette » Di 24. Mär 2015, 18:34

Kann man die EFJS Ultra auch oben am "Bündchen" massakrieren?
Ich finde sie bei meinem Shettymix etwas zu hoch, er zeigt es auch beim Anziehen an, dass er sie etwas blöd findet, laufen tut er aber unauffällig.
Trotzdem fände ich es passender, wenn sie nicht so hoch gehen (bis Unterkante Fesselgelenk). Beim Abrollen (wenn sich das Bein biegt) drückt das sicher an der Vorderseite.

Hat jemand schon mal das Bündchen an der Vorderseite "tiefer gemacht"? Oder eine Idee? (Bevor ich mit Versuch und Irrtum die teuren Schuhe zerstückele)

Oder löst man dasProblem, indem man sie einfach nicht so fest zurrt am hinteren Riemen und an den Klettseiten?

Comfortpads 12 mm sind schon drin.

Mein Großer hat sie auch, aber bei ihm enden sie viel tiefer.
Annette

Antworten