Version 2012 bei EB 2007 und Epic
- SilentDee
- Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
- Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar - - Kontaktdaten:
Version 2012 bei EB 2007 und Epic
Huhu,
hat eine(r) von Euch schon die neuen Varianten der oben genannten Schuhe in Gebrauch? Ist die Sohle die exakt gleiche, wie beim Glove und Edge?
Gibt es dadurch anderes Gangverhalten als mit den bekannten Vorgängermodellen, weil ja manche Pferde mit zuviel Grip auch nicht klarkommen...
Ist die Schnalle aus anderem Material als die vorige, oder ist nur die Kabelführung etwas weniger verschleißanfällig gestaltet?
Ich warte gespannt auf meine ersten Lieferungen, leider gestaltet sich das ja immer etwas schwierig anfangs, zumal die neue EB-preisliste auch noch nicht gekommen ist, die haben anscheinend die Preise wieder etwas angepasst... Bin gespannt.
LG
hat eine(r) von Euch schon die neuen Varianten der oben genannten Schuhe in Gebrauch? Ist die Sohle die exakt gleiche, wie beim Glove und Edge?
Gibt es dadurch anderes Gangverhalten als mit den bekannten Vorgängermodellen, weil ja manche Pferde mit zuviel Grip auch nicht klarkommen...
Ist die Schnalle aus anderem Material als die vorige, oder ist nur die Kabelführung etwas weniger verschleißanfällig gestaltet?
Ich warte gespannt auf meine ersten Lieferungen, leider gestaltet sich das ja immer etwas schwierig anfangs, zumal die neue EB-preisliste auch noch nicht gekommen ist, die haben anscheinend die Preise wieder etwas angepasst... Bin gespannt.
LG
- charlsey
- IG-Profil: Mitglied IG Hufe im Fokus
- Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
- Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung - Wohnort: Remscheid
Re: Version 2012 bei EB 2007 und Epic
hi,
wann bekommst du denn geliefert? ich bin über strohm gegangen, da sind die schuhe noch nicht auf lager. soviel ich weiß, ist die schnalle verschleißfreundlicher und christoph meinte damals, es sei die glove-sohle. ich warte nämlich auch und will unbedingt für den eigenbearf testen.
wann bekommst du denn geliefert? ich bin über strohm gegangen, da sind die schuhe noch nicht auf lager. soviel ich weiß, ist die schnalle verschleißfreundlicher und christoph meinte damals, es sei die glove-sohle. ich warte nämlich auch und will unbedingt für den eigenbearf testen.
Viele Grüsse,
Claudia
Claudia
- charlsey
- Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
so, ich hab gestern meine ersten easyboots der neuen generation bekommen. die sohle ist dieselbe wie beim glove und anstelle dieser seltsamen kabelumleitvorrichtung der vorherigen modelle sind es jetzt 2 runde "rollen", die sicherlich das kabel nicht mehr aufspleißen lassen.
mal sehen, ob ich einen ordentlichen testlauf hinbringe... mein sattel passt nämlich nicht mehr...
mal sehen, ob ich einen ordentlichen testlauf hinbringe... mein sattel passt nämlich nicht mehr...
Viele Grüsse,
Claudia
Claudia
- Wurzl
- Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Je nach dem wo man bestellt, muss man z.Zt. explizit dazu sagen, dass man die neue Version will.
- SilentDee
- Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
- Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar - - Kontaktdaten:
Habe übrigens jetzt bei einem Kunden festgestellt, dass die feste Kabelführung echt blöde aussieht, ich kann mir vorstellen, dass es mindestens ebenso schnell verschleisst bei der neuen Schnalle an einem kleinen EB 2012, wenn der dann noch in der festen Kabelführungsvariante genutzt werden muss, denn leider sind die Schnallen und Krallen irgendwie nicht proportional kleiner, wie der Schuh.

- charlsey
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
so, bin gestern mit den neuen epics (MIT krallen... ich bastel immer das epic-krallenmodell) und geliehenem sattel 2 stündchen geritten. hach, ich bin ganz häppie
... so hab ich mir die epics immer gewünscht! madame "platscht" nicht mehr so wie mit der flachen sohle und diese umlenk"rollen" sind ein wenig bedienerfreundlich.
wir kommen halt mit den gloves nicht sooo gut klar! ich mag den in meinen augen manchmal "vorverlegten" abrollpunkt des gloves nicht, der epic sitzt da bei meiner stute einfach besser und hat jetzt auch die abrollfreundlichere sohle.

wir kommen halt mit den gloves nicht sooo gut klar! ich mag den in meinen augen manchmal "vorverlegten" abrollpunkt des gloves nicht, der epic sitzt da bei meiner stute einfach besser und hat jetzt auch die abrollfreundlichere sohle.
Viele Grüsse,
Claudia
Claudia
- Wurzl
- Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Meine hat sich die Abrollpunkte im Laufe der Monate schön von selbst nach hinten verlegtcharlsey hat geschrieben: wir kommen halt mit den gloves nicht sooo gut klar! ich mag den in meinen augen manchmal "vorverlegten" abrollpunkt des gloves nicht, der epic sitzt da bei meiner stute einfach besser und hat jetzt auch die abrollfreundlichere sohle.

Ausserdem raspel ich gern, vorallem wenn ich die Schalen kleb, einen besseren Abrollpunkt hin.