Aufgerieben von Easyboot Gaiter

temporärer Hufschutz
Antworten
Huf

Aufgerieben von Easyboot Gaiter

Beitrag von Huf » Mi 11. Apr 2012, 13:46

Hi,
mein Pferd reibt sich ständig an der Fessel auf von den Easyboot Gaitern.
Nachdem sie sehr zierliche Füßlein hat muss ich den Klett überlappend schliessen, dadurch drückt die unten liegende Nahtstelle :evil:
Ich hab schon drunter mit dickem Schaumstoff gepolstert, aber entweder fliegt dieser bei schnelleren Gangarten raus, oder er hält und reibt trotzdem.
Ist sehr ärgerlich nachdem sich aus dieser Reibestelle langsam aber sicher ne Mauke entwickelt. Ich behandel mit Wunddesinfektion zum Säubern und anschliessend Betaisadonna-Creme mit Pilzcreme gemischt. Dann heilt es wieder, bis ich das nächste Mal die Schuhe benutze und der Schmarrn geht von vorne los....

Habt Ihr noch Ideen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße!
Lieselotte

FraukeBF
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Re: Aufgerieben von Easyboot Gaiter

Beitrag von FraukeBF » Mi 11. Apr 2012, 13:51

Das Problem haben wir auch. Versuchs doch mal mit diesen Schweißbändern für die Handgelenke aus dem Sportbedarf. Die kann man gut über die Hufe bis oberhalb des Fesselgelenkes ziehen und dann wieder runter in die Fessel, damit die Haare glatt liegen und dann die Manschette darüber schließen.
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Huf

Beitrag von Huf » Mi 11. Apr 2012, 14:16

Gute Idee, danke! Das probiere ich mal!
Liebe Grüße!
Lieselotte

Silke & Abai
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen

Beitrag von Silke & Abai » Mi 11. Apr 2012, 14:21

Eine Freundin hat ein günstiges Lammfell gekauft und in Streifen geschnitten und immer einen Streifen lose um die Stelle gelegt und den Gaiter dann relativ stramm geschlossen. Funktionierte auch!
Viele Grüße

Silke

Anne & Shabou
Einzugsgebiet: zwischen Wuppertal und Köln
Service: nicht gewerblich: Hilfe bei der Hufbeurteilung und beim Selberraspeln, Erfahrung mit Hufschuhen und Klebebeschlägen

Beitrag von Anne & Shabou » Mi 11. Apr 2012, 15:30

Ja, aber das Lammfell-Gefummel ist deutlich unpraktischer als die Schweißbänder :D Kenne das Problem doch auch! Von den Schweißbändern kauft man gleich 10-20 Stück (in günstig und bunt) und wenn die Dinger dreckig sind, kommen sie ab in die Waschmaschine! Und rausflutschen können sie auch nicht.

Huf

Beitrag von Huf » So 20. Mai 2012, 10:32

Also mit den Schweissbändern klappts prima :D
Danke nochmal für den Tipp!
Liebe Grüße!
Lieselotte

FraukeBF
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,

Beitrag von FraukeBF » So 20. Mai 2012, 12:44

Huf hat geschrieben:Also mit den Schweissbändern klappts prima :D
Danke nochmal für den Tipp!
Schön, das freut mich :)
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Wurzl
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.

Beitrag von Wurzl » Mo 21. Mai 2012, 08:26

Wie schaun die Schweißbänder denn aus ? Hab ich noch nie gesehen

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Mo 21. Mai 2012, 12:03

Ich gehe mal davon aus, dass solche sportlichen Schweißbänder gemeint sind, oder? :D

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de& ... ,s:0,i:127

LG,

Marina, die gerade ins EM-Fieber gerät, weil sie Schweissbänder gegooglet hat! :mrgreen:

Huf

Beitrag von Huf » Do 24. Mai 2012, 13:57

Jupp, genau solche hab ich. Gibts in allen erdenklichen Farben. Sogar in AC/DC Variation :shock: :lol: :lol:
Liebe Grüße!
Lieselotte

Antworten