Gloves - Gamaschen

temporärer Hufschutz
Antworten
Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Gloves - Gamaschen

Beitrag von Lesley » Mo 12. Mär 2012, 12:37

Ich hab bei Lesley jetzt zum ersten Mal die Gloves getestet. Vorne super, nur hinten passen die Gamaschen nicht. :shock:
Ich dachte immer, mein Pferdchen hat dünne Beine. Ich krieg sie zwar ganz knapp zu aber halten würde es vermutlich nicht lange.

Frage: Kann man einfach die Gamaschen von einer größeren Größe nehmen? Ich hab jetzt hinten Gr. 0.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Gloves - Gamaschen

Beitrag von Pat » Mo 12. Mär 2012, 12:42

Nein, das glaube ich nicht. Ich meine, dann passt es mit der Verschraubung nicht mehr.
Es gibt einen Gamaschenverlängerer (Gaiter Extension) für kleines Geld. Den würde ich mal versuchen.

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gloves - Gamaschen

Beitrag von Lesley » Mo 12. Mär 2012, 12:56

Danke für den Tipp. ;)
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Gloves - Gamaschen

Beitrag von Wurzl » Mo 12. Mär 2012, 17:03

Ich würde einfach ein Stück Klett annähen - kann dir was schicken, wenn du magst.
Ansonsten kann man schon die Gamasche von einer Grösse grösser oder kleiner nehmen - und ggf. die Löcher zu Langlöchern machen ;o)

Benutzeravatar
Manuela
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Aug 2011, 19:25

Re: Gloves - Gamaschen

Beitrag von Manuela » Mo 12. Mär 2012, 21:19

Ich hab die Erweiterung an meinen Epics gehabt,ging gut.Haben nen guten Zentimeter bis 1 1/2 Zentimeter erweitert.
lg Manu
Mobility-Reiter auf Barhufumstellung !!!

Antworten