...und wieder mal ein Funding-Projekt: Alphahorseboot

temporärer Hufschutz
Dianne
Beiträge: 443
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 08:31

...und wieder mal ein Funding-Projekt: Alphahorseboot

Beitrag von Dianne » So 25. Feb 2018, 13:06


Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: ...und wieder mal ein Funding-Projekt: Alphahorseboot

Beitrag von Wurzl » So 25. Feb 2018, 19:55

Ja, hmmm. Scheint mir gar nicht so doof zu sein, das Teil.
Aber irgendwie scheue ich mich, Geld zu spenden und nicht zu wissen, was dabei raus kommt...

Kassiopeia
Beiträge: 95
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 14:30
Wohnort: Ettlingen

Re: ...und wieder mal ein Funding-Projekt: Alphahorseboot

Beitrag von Kassiopeia » Mo 26. Feb 2018, 13:29

Hmmm. so geht's mir auch. Bisher 1% der geplanten Fundingsumme erreicht, aber im November 2018 soll geliefert werden?

Der Hufschuh an sich sieht gut, der wäre sicher einen Versuch wert. Wobei mir nicht klar ist, wozu der Fesselriemen dienen soll. Der Schuh an sich geht ja schon über den Kronrand und sieht aus, als ob er fest sitzt. Ich hab immer so ein Problem mit diesen Fesselriemen. So ein Teil hat meinem Pferd und mir mal einen schweren Sturz mit massiven Verletzungen beschert.

Neytiri
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 10:21

Re: ...und wieder mal ein Funding-Projekt: Alphahorseboot

Beitrag von Neytiri » So 4. Mär 2018, 09:28

Hallo!

Sieht sehr spannend aus! :D
Allerdings frage ich mich, ob die zwei Flügerl an den Keilen bei starker Hebelwirkung nicht aus den Führrillen springen?
zb Pferd tritt au Stein oder rutscht. Sonst wär der interessant, obs allerdings auch was für ovale Hufe ist?

lg

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: ...und wieder mal ein Funding-Projekt: Alphahorseboot

Beitrag von Wurzl » Mo 5. Mär 2018, 09:22

Ja, mal 1-2 Jahre nach Produkteinführung warten....

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: ...und wieder mal ein Funding-Projekt: Alphahorseboot

Beitrag von HenrikeBL » Mo 30. Apr 2018, 04:58

Ich glaube bei dem Zinober bei den Megasus sind die Kunden jetzt erst mal skeptisch bei solch einem Geld-Sammelsystem :shock: :?

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: ...und wieder mal ein Funding-Projekt: Alphahorseboot

Beitrag von Wurzl » Mo 30. Apr 2018, 19:46

Naja, es ist seit 2 Monaten auf 1% vom Spendenziel .... und auf der Website kein Wort mehr über das Crowdfunding. Komisch komisch ...

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: ...und wieder mal ein Funding-Projekt: Alphahorseboot

Beitrag von HenrikeBL » Mo 30. Apr 2018, 20:05

Ich hatte dort mal nachgefragt, warum alle Werbevideos nur Animationen sind. Da hieß es, da der Schuh ja noch nicht produziert sei.
Da frage ich mich, wie der glaubhaft VOR Produktionsbeginn getestet werden soll....

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: ...und wieder mal ein Funding-Projekt: Alphahorseboot

Beitrag von Wurzl » Mo 30. Apr 2018, 21:40

Das ist wohl am floppen ... genauso wie der Megasus - bei den Preisen nicht anders möglich.

Sabine
Beiträge: 228
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:57

Re: ...und wieder mal ein Funding-Projekt: Alphahorseboot

Beitrag von Sabine » Di 1. Mai 2018, 08:53

beim Megasus sind es wohl weniger die Preise, die wurden ja bezahlt. Das Crowdfunding hat meines Wissens sehr viel Kapital eingebracht. Es ist vielmehr das unglaubliche Blablabla drumherum. Die ständigen Vertröstungen. Das immer wieder währende, aufgeputschte "ach-wie-toll-und-genial" Getue. Und die Tatsache, dass, nach alledem, die ersten ausgelieferten Megasus dann doch ganz schnell eine andere Realität zeigten. Und zwar eine vollkommen andere als die, die in den vielen vielen angeblichen Test dargestellt wurde!?

Der o.g. Hufschuh kann mich persönlich ehrlich gesagt gar nicht begeistern. Das Megasus-System hätte das schon eher gekonnt; leider ist meine Geduld diesbezüglich inzwischen aber am Ende.

VG

Antworten