Seite 1 von 3

Neue Hufschuhe von Esprit / PP Systems

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 05:43
von HenrikeBL

Re: Neue Hifschuhe von Esprit / PP Sxstems

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 12:18
von Ursula
Das wäre wohl der Traum eines jeden Barhufreiters. Aber für mich tönt es sehr abenteuerlich und irgendwie nicht nachvollziehbar. Denn im Gelände, auf Naturboden, wirken doch ziemlich starke Kräfte. Das sollte dann noch am Huf halten? :roll:

Re: Neue Hufschuhe von Esprit / PP Sxstems

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 13:39
von HenrikeBL
Und mit Magie werden sie geschlossen und geöffnet... :roll:

Re: Neue Hufschuhe von Esprit / PP Sxstems

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 14:03
von Ursula
Das waren auch meine Gedanken. :lol:

Re: Neue Hufschuhe von Esprit / PP Sxstems

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 20:05
von Wurzl
Jo, NETT ;)
Was, wenn das Pferd sich unterwegs versehentlich mit der anderen Hand - äh Huf - dranstreichelt ? ;)

Der Gedanke ist ja ganz hübsch, ganz ohne Schnallen etc ... wie ist das bei abdrehenden Hufen ?

Re: Neue Hufschuhe von Esprit / PP Sxstems

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 20:24
von Schennue
Wie soll das den funktionieren?
Ich steh gerade auf den Schlauch..

Re: Neue Hufschuhe von Esprit / PP Sxstems

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 21:02
von radieschen
It's maaaagic!!!! :whistle: :whistle:

Re: Neue Hufschuhe von Esprit / PP Systems

Verfasst: So 5. Mär 2017, 08:33
von kelte
Vielleicht muß man ja diese besondere Hand extra dazukaufen. :D
Hufschutz pro Paar 39,- Hand 1500,-............

Re: Neue Hufschuhe von Esprit / PP Systems

Verfasst: So 5. Mär 2017, 20:50
von Wurzl
Naja, es wir eine Art Klick-System sein wie bei einem gebogenen Federblech (sh. Klicker-Frosch).
Doof, wenn man über Stock und Stein läuft und die Hufe irgendwo dranstoßen ...

Re: Neue Hufschuhe von Esprit / PP Systems

Verfasst: So 5. Mär 2017, 22:48
von greenorest
Hallo,

das ganze soll sicher so funktionieren, wie Gunnar schon geschrieben hat, oft zu finden z.B. bei Bonbondosen. Dass sowas am Huf hält, würde ich für extrem unwahrscheinlich halten...

Gruß Tina