Megasus Horserunners

temporärer Hufschutz
Antworten
striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von striziwuzi » Di 6. Sep 2016, 22:28

myriell hat geschrieben:Ich habe auf meine Mail von letzter Woche bisher leider keinerlei Reaktion erhalten.

Meine Mail an Duplo Frank neulich blieb allerdings auch unbeantwortet.
und weil herr frank nicht antwortet, sind alle doof? ;) das ist ja mal ne reife einstellung.

nein, also, die forstners (entwickler von megasus) sind wirklich sehr interessiert an allen möglichen inputs! im moment sind zwar alle aus dem team fast ständig auf achse, einerseits weitere testkandidaten ausstatten - andererseits am entwickeln von ersten verbesserungen............ also, ein bissl geduld und nicht alle in den shietpot werfen.

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von myriell » Di 6. Sep 2016, 23:16

striziwuzi hat geschrieben: und weil herr frank nicht antwortet, sind alle doof? ;) das ist ja mal ne reife einstellung.
Sagt wer?

striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von striziwuzi » Mi 7. Sep 2016, 07:04

naja - kam bei mir so rüber, die aussage, dass keine antowrt von hr. duplo-frank kam........... aber ich gestehe - ich war gestern müde und habs vielleicht uach einfach nur falsch interpretiert :oops:

striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von striziwuzi » Di 13. Sep 2016, 07:32

gestern wurden wieder neue testpferde mit dem ersten prototypen ausgestattet

danach wurde ein bissl am platz gesprugen (für filmaufnahmen) und die ponys sind ganz schön losgezogen und haben rumgebuckelt. dann gings, für weitere aufnahmen, 30 min durchs gelände an einen see, wo die pferde über ne stunde wie die irren im wasser geplantscht haben. ein pferd hat quasi ne stunde lang im wasser mit den vorderbeinen gegraben.......... ist alles dran geblieben :)

ich durfte bei der montage des megasus behilflich sein und war erstaunt, WIE einfach das klappt. wir haben fast den ganzen tag mit der truppe verbracht und es war ne riesen gaudi.

jetzt sind die ersten prototypen alle "verbraucht" und die entwickler lassen nun eine 2. verbesserte version herstellen, die dann in 3-4 wochen in die testphase geht (da sind dann unsere pferde auch dabei)

hier nochmal für alle, die den link zur hp noch nicht haben ;)

http://horserunners.com/?lang=de

lucyloverin
Beiträge: 108
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 12:08

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von lucyloverin » Di 13. Sep 2016, 16:42

Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass so ein Megarunner auf einem drehendem Huf hält?

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von myriell » Di 13. Sep 2016, 17:20

Das klingt doch vielversprechend.

Hab leider weiterhin überhaupt keine Antwort bekommen. Schade.

striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von striziwuzi » Di 13. Sep 2016, 17:53

lucyloverin hat geschrieben:Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass so ein Megarunner auf einem drehendem Huf hält?
naja - also eins der pferde gestern steht vorne deutlich zehenweit. die ist gestern gesprungen damit und hat ein paar höchst unsaubere wendungen (kameramann war im weg) geritten. inkl. schnellstopp vorm zaun.
die dinger halten - da hat nix gedreht. hingeggen die sonst sehr gut passenden hufschuhe (back country) drehen da ganz gerne mal.

man darf sich nicht vorstellen, dass der huf übern "klett" an der laufsohle fixiert ist. das machen ansich die hälse dieser klettpratzerln. der klett ist nur die letzte absicherung

lucyloverin
Beiträge: 108
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 12:08

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von lucyloverin » Di 13. Sep 2016, 18:47

Dann wird es wohl davon abhängen, wie stabil diese Hälse sind und wie genau der anzupassen ist....
Und ich meine nicht die Hüpfer und Buckler, sondern das Drehen bei jedem Schritt.... ;-)

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von Mascha » Di 13. Sep 2016, 22:00

So wie ich das gesehen habe, haben die Beschläge doch auch kleine Piekser, die wie beim Duplo das Drehen vermeiden.
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

lucyloverin
Beiträge: 108
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 12:08

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von lucyloverin » Di 13. Sep 2016, 22:13

Danke für die Info!

Antworten