Megasus Horserunners

temporärer Hufschutz
Antworten
kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von kelte » Mo 5. Sep 2016, 08:10

Grüß Euch!

Da müssen die aber sehr viele Größen machen, vor allem sehr kleine Größensprünge, denn man kann ja event Überstände nicht zuschleifen. Ansonsten würden ja die Halterungen für diese Schnallen/Klips nicht mehr passen. Oder sehe ich das falsch?

Aber die Idee ist gut, einmal etwas ganz anderes.

Grüße

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von Lesley » Mo 5. Sep 2016, 08:44

Die Klips sollen verschiebbar sein damit die Größen variabel sind.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von myriell » Mo 5. Sep 2016, 09:03

http://horserunners.com/?lang=de

Wenn du hier mal ein bisschen scrollst, dann siehst du, dass der durchaus zurechtgesägt werden kann/darf/soll.

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von kelte » Mo 5. Sep 2016, 11:17

Servus!

Danke für den Link, das sieht ja wirklich gut aus.
Wenn die angedachten Größen wirklich kommen, so würde ich diesen Hufschutz sofort bei meinen Pferden testen. Habe gleich meine "Größenwünsche" bekanntgegeben.

Grüße

striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von striziwuzi » Mo 5. Sep 2016, 13:29

ich werde euch irgendwann in den nächsten 2-3 wochen wohl schon mehr berichten können, da unsere pferde im "megasus task-force-team" sind (geiler name für versuchskaninchen *gg*)

erst dachten wir ja, wir fallen mit den größen raus.......... aber wir haben die hinterhufe "vergessen" ;) und den ersten erfahrungen nach, passen vermutlich auch 4 vorderhufe rein.

also bitte um rege beteiligung, tragt euch beim newsletter ein und helft so, das neue produkt mit zu gestalten

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von SilentDee » Di 6. Sep 2016, 11:44

Wie ist denn die Sohle gestaltet?

Mich nervt an dem Video mit dem Testpferd total, dass man das Gangverhalten nicht anschauen kann, denn ständig wird es unterbrochen von den nervigen Farbblöcken und Übergängen. Viel mehr orange Farbblöcke als Pferde-Laufvideo... Warum? Gibt es da was, was einem nicht auffallen soll?

Ich möchte, bevor ich irgendwo einen Testkauf tätige, das Produkt wirklich anschauen und meine Meinung bilden können. Wie ist der Klips-Bereich unten in der Lauffläche gestaltet? Reiben die sich mit weg?
Manche Pferde laufen so nen Duplo sehr schnell blank... Beim Easyboot wird der vordere Teil inkl. Schnalle mit weggelaufen... ;-)

Hufschutz brauchen ja meist die Pferde, die Probleme mit dem Barhuflaufen haben...

Ich wünsche mir ein Video ohne ständige Schnitte, in denen alle Seiten des Megasus mal langsam gezeigt und der Gedanke daran erklärt wird. Wenn man Geld der Endkunden für Entwicklungsarbeit will, sollte man evtl. auch das Wissen der Endverbraucher und der Hufschuherfahrenen mit einbeziehen.

Klebt man da über den Klett was drüber, oder wie überlebt die Haftung im Matschpaddock?

Fragen über Fragen...

Mir stellt sich auch die Frage, wie läuft das Testpferd barhuf und im Vergleich dazu mit dem Megasus... ?!

Ich bin mal wieder oberskeptisch... Hihi

Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut.

Aber bevor man Hufformen usw anfordert, sollte man das Produkt etwas besser erklären. Oder die Erklärungen so zeigen, dass sie leicht unter "Produkt" gefunden und angeschaut werden können. Ich bin nämlich noch nicht drüber gestolpert. (Das heisst ja natürlich nicht, dass es das nicht irgendwo gibt... Hihi)

Bin jedenfalls gespannt

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von Lesley » Di 6. Sep 2016, 12:00

Dann schreib das doch so an den Entwickler. ;)
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von striziwuzi » Di 6. Sep 2016, 13:06

dieses erste video ist aus der (verständlichen) euphorie der entwickler entstanden...... es sind simple handymitschnitte aus den ersten tests.

im moment laufen die professionellen dreharbeiten.... es gab auch schon dreharbeiten davor, wo es mit hochgeschwindigkeitscams zur sache ging, um die ganzen verwindungen, die so ein barhuf machen kann, analysieren zu können, damit bewerkstelligt ist, dass der megasus das alles mit macht.

ich finde es gut, dass alle erkenntnisse und der verlauf der entwicklung so zeitnah öffentlich geteilt wird!

am professionellen video wird alles genau zu sehen sein. es wird auch eins geben, wo die montage genau gezeigt wird. es läuft alles auf hochtouren....... aber zaubern können wir halt auch nicht ;)

und ja: bitte ALLE wünsche, anregungen, ideen, vorschläge, bedenken und was-weiß-ich direkt über die homepage an die entwickler schicken! die saugen das förmlich auf und machen sich echtes kopfzerbrechen um die bestmöglichen lösungen zu finden :D

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von myriell » Di 6. Sep 2016, 18:10

Ich habe auf meine Mail von letzter Woche bisher leider keinerlei Reaktion erhalten.

Meine Mail an Duplo Frank neulich blieb allerdings auch unbeantwortet.

believer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 16:59

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von believer » Di 6. Sep 2016, 20:25

Ja, das ist immer super - kein Antworten auf ne mail ist ähnlich hilfreich wie Nicken am Telefon.... :mrgreen:

Antworten