Hufschuhe Kaltblut, brauche eure Tips

temporärer Hufschutz
Benutzeravatar
Maxima
Beiträge: 252
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:00
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe Kaltblut, brauche eure Tips

Beitrag von Maxima » Fr 13. Mai 2016, 16:17

Heute erster Testlauf mit den 16er All Terrains - vorne kriege ich sie gar nicht drauf, hinten gehts gut und er ist bei einer kurzen flotten Geländerunde im Schritt und Trab, auch mal steil bergauf gut damit gelaufen, die Schuhe haben auch nicht gedreht. Er streift aber schon deutlich hörbar, ich schätze ich werde auf Dauer innen die Kante der Decklasche irgendwie abdecken müssen oder doch einen Schuh mit einer glatten, festen Oberfläche finden (New Mac?).

Die nächsten Tage kriege ich noch 6er Simple Boots, dann gehts mal an den ersten Testgalopp.

Komischerweise ist er mir letzte Woche bei der Rückkehr in den Stall aus dem Bummelschritt raus im Schweinsgalopp durchgestartet, das haben die Epics sogar überstanden.
Liebe Grüße
Ulla

Windsor
Beiträge: 24
Registriert: Di 4. Jun 2013, 12:30

Re: Hufschuhe Kaltblut, brauche eure Tips

Beitrag von Windsor » Di 17. Mai 2016, 14:26

Ich hab gute Erfahrungen mit New Mac bzw Old Mac G2 gemacht - halten in jeder Gangart sehr gut.
Im Prinzip hätte ich New Mac Grösse 11 (Vorderhufe) und Old Mac Grösse 10 (Hinterhufe) zu verkaufen - beide wenig benützt da wir jetzt Duplos verwenden. Meine Noriker Stute hat die selbe Hufgrösse die du im ersten Beitag erwähnt hast.

lg Thomas

Antworten