Er hat vorne Hufbreite 16,5 und Huflänge 16 cm, hinten Breite 15 und Länge 16 cm.
Er könnte eigentlich relativ gut barhuf laufen und reagiert nur mal auf dicken Steinen fühlig, aber er schlurft sich hinten jeweils die äußere Trachte beim Auffußen runter. Deshalb kann ich leider überhaupt nicht ohne Hufschuhe mit ihm vom Hof, allein schon durch den Abrieb auf der Koppel bin ich ständig am Ausgleichen der entstehenden Schiefe.
Ich hatte bisher vorne 5er Epics drauf, hinten ausgelatschte 4er Epics oder 8er/9er Trails. Die Trails hat er nun alle runtergelaufen und auch zerstört, weil er hinten auch streift. Aus den 4er Epics ist er rausgewachsen, die krieg ich nicht mehr drauf (hätten ja laut Tabelle eh nie passen dürfen).
Die Epics vorne passen prima und halten auch schon ewig, aber ich kann ihn damit nicht galoppieren, wenns gut geht, steht er nach ein paar Sprüngen verkehrt herum im Schuh, wenns nicht so gut geht, sind die Gaiter beide abgefetzt

Nun steh ich da und brauch für hinten neue Schuhe und für vorne welche die auch mal einen Galopp aushalten...
Ich dachte an vorne 6er Cavallo Trek oder Simple Boot (stabiler?) und hinten 16er All Terrains? Oder gibts da sinnvollere/passendere Kombis für mein Trampeltier?