Hufschuhsuche zum tausendsten: Wanderreiten

temporärer Hufschutz
HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Hufschuhsuche zum tausendsten: Wanderreiten

Beitrag von HenrikeBL » So 24. Jul 2016, 04:26

Gut, meine Entscheidung ist gefallen.
Im Herbst werde ich für hinten mal Glove Glueon mit dem TK Overlay versuchen.

Das hört sich ja sehr gut an Diala!
Ist das Video "von zu Hause"? Vermisste Gepäck :lol:

diala
Beiträge: 333
Registriert: Di 6. Sep 2011, 18:48
Service: Selbstraspler an 3 eigenen Pferden
Wohnort: Schweiz

Re: Hufschuhsuche zum tausendsten: Wanderreiten

Beitrag von diala » So 24. Jul 2016, 09:22

nein, das ist in den Alpes Provençales. Wir haben dieses Mal nur Sternritte gemacht, weil ich 14 Tage vor Abfahrt meiner Hündin noch die Milz herausnehen musste (wegen Tumoren); so mussten wir gemütlich anfangen und wussten im vornherein nicht, was sie leisten würde. Sie hat dann in der zweiten Woche doch einmal bis 40km geschafft... einzig mit den Pfoten hatten wir dieses Jahr etwas Mühe; bis am Schluss bin ich zum täglichen verbinden übergegangen, weil sie ihre Schuhe hasst und unter den Daumenkrallen regelmässig wund wird. Das hat sich bewährt, und die Dinger haben meistens ( ;) ) über 20-30km/Tag gehalten.

Bild
Bild

Ursula
Beiträge: 195
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 19:24
Service: Zwischendurchraspler an 3 eigenen Isländern.
Wohnort: Schweiz

Re: Hufschuhsuche zum tausendsten: Wanderreiten

Beitrag von Ursula » So 24. Jul 2016, 11:21

Mensch, ist das ein zäher Hund. :shock: :romance-smileyheart:

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Hufschuhsuche zum tausendsten: Wanderreiten

Beitrag von HenrikeBL » Mo 25. Jul 2016, 06:28

Oh je :o
Aber Hauptsache sie konnte mit. Gut dass du vom Fach bist :clap:

diala
Beiträge: 333
Registriert: Di 6. Sep 2011, 18:48
Service: Selbstraspler an 3 eigenen Pferden
Wohnort: Schweiz

Re: Hufschuhsuche zum tausendsten: Wanderreiten

Beitrag von diala » Mo 25. Jul 2016, 09:00

HenrikeBL hat geschrieben:Oh je :o
Aber Hauptsache sie konnte mit. Gut dass du vom Fach bist :clap:
zum Glück... einem Kunden hätte ich das wahrscheinlich verboten! :lol:

aber sie war vorher schon so topfit, und die 14 Tage Trainingsunterbruch waren sofort wieder aufgeholt.

Antworten