Manchmal tut's auch ein Nagel... :o)

temporärer Hufschutz
Antworten
Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Manchmal tut's auch ein Nagel... :o)

Beitrag von Pat » Sa 18. Feb 2012, 19:45

Ich hab mal mit einem Paar alter Gloves etwas rumgespielt, weil ich etwas mehr Grip auf Schee wollte.
Das kam dabei raus:
Bild

Bild

Ok, die Idee ist nicht ganz neu. Christoph hat damit auch schon experimentiert, doch bei ihm haben sich die Nägel in kurzer Zeit in den Schuh gedrückt.
http://blog.easycareinc.com/blog/bootme ... -care-tips (Ganz nach unten scrollen)

Wenn man Unterlegscheiben dazwischenlegt, dann verhindert man das Eindrücken.
Gut, ich bin damit jetzt nicht über Asphalt gloppiert, aber ein wenig Straße im Schritt war schon mal dabei.

Wenn man die Nägel nicht mehr braucht, einfach aufnieten und ziehen.
Bild

Innen stören die Nägel auch nicht, man muß halt darauf achten, dass man die Nägel nicht zu weit innen platziert. Die U-Scheibe ist ein guter Anhaltspunkt.
Bild

Der Grip ist fantastisch!
Kostenpunkt pro Schuh: 3,50 , wenn man wie ich die teuren Widianägel nimmt. Ich denke aber, einfache Nägel tun's auch. Dann kostet das Ganze so gut wie nichts.

Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Manchmal tut's auch ein Nagel... :o)

Beitrag von FraukeBF » Sa 18. Feb 2012, 20:22

Cool :lol: , vor allem die Idee mit den Unterlegscheiben. Auf Asphalt würd ich mich damit aber nicht trauen, für Schnee und tiefen Matsch aber bestimmt super. Bin ja mal gespannt auf die Lebensdauer, obs den Schuh nicht irgendwann zerrupft.
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Re: Manchmal tut's auch ein Nagel... :o)

Beitrag von Voegelchen » Mo 20. Feb 2012, 00:17

Oh wie genial, das werd ich mal testen!! :-)
Mein Problem ist nicht Eis und Schnee - brrrr, da reit ich eh nicht (Vorteil Rentnerpferd), sondern nasser Lehm....
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Antworten