Easyboot Glove (Backcountry), Schrauben lösen?

temporärer Hufschutz
Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Easyboot Glove (Backcountry), Schrauben lösen?

Beitrag von myriell » Do 3. Sep 2015, 08:24

Hat noch jemand ein paar gute Tipps zum Lösen dieser blöden Schrauben der Gloves und Backcountrys?
Habe einige, die ich nicht aufbekomme..

Gibt es nicht doch irgendein Werkzeug, das gut in die kleinen Kerben an der Mutter passt?

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Easyboot Glove (Backcountry), Schrauben lösen?

Beitrag von kelte » Do 3. Sep 2015, 08:44

Servus!

Kenne das Problem von den Epic, die haben die gleichen Schrauben. Da bohre ich die Schrauben auf, also mit der Bohrmaschine und entsprechend großem Bohrer die Köpfe "abbohren", denn die wirklich alten und festgefressenen Schrauben bekomme ich auch nicht immer auf.

Grüße

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Easyboot Glove (Backcountry), Schrauben lösen?

Beitrag von TinaH » Do 3. Sep 2015, 08:57

Kriechöl hast Du sicher schon probiert?

Eisspray löst auch manchmal so verbackene Verbindungen.
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Easyboot Glove (Backcountry), Schrauben lösen?

Beitrag von Kathy71 » Do 3. Sep 2015, 09:18

Ich habe mir da aus einer Kuchengabel so ein Wekzeug gebastelt...
Gabel.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Easyboot Glove (Backcountry), Schrauben lösen?

Beitrag von myriell » Do 3. Sep 2015, 11:00

Gabel hab ich auch und Sprüh-Ballistol. Ob das gut kriecht, weiß ich nicht ;). Bei manchen Schrauben hat es geholfen.
Schraube zerstören war auch meine letzte Idee. Nervt allerdings, wenn man schon die nagelneuen Schrauben nicht lösen kann.

Schade, dass es anscheinend kein passendes Werkzeug für die Kerben gibt.

Dianne
Beiträge: 443
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 08:31

Re: Easyboot Glove (Backcountry), Schrauben lösen?

Beitrag von Dianne » Do 3. Sep 2015, 20:59

Ich hab beim Shetty-Epic letzte Woche einen Biteinsatz innen von Hand festgehalten.
Würde den zum Aufschrauben mit irgendwas aus meinem Zangenfundus festhalten.

Beim Glove hab ich vor Jahren mal so ne dünne gebogene Zange gehabt, die perfekt da rein passte und genug Hebel zum Kontern bot. Wie die heisst, weiss ich aber nicht :oops:

Schuh einfrieren statt Eisspray? :lol:

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Easyboot Glove (Backcountry), Schrauben lösen?

Beitrag von TinaH » Do 3. Sep 2015, 21:07

Vielleich ne Seegerringzange?
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
Feuerhuf
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:17
Service: Funktionelle Barhufbearbeitung, Hufschuhe, Klebebeschläge, Thermografie, "schwierige Pferde", Lehrgänge mit und ohne Bearbeitung

Re: Easyboot Glove (Backcountry), Schrauben lösen?

Beitrag von Feuerhuf » Fr 4. Sep 2015, 08:47

eine Seegerringzange hat gehärtete Spitzen, die würden brechen.

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Easyboot Glove (Backcountry), Schrauben lösen?

Beitrag von myriell » So 21. Feb 2016, 02:49

Ich habe eine neue Freundin :lol:, funktioniert 1A.

Bild

Sicherungsring-Zange gebogen für Innenringe.

Benutzeravatar
Helga
Beiträge: 174
Registriert: So 7. Okt 2012, 21:20

Re: Easyboot Glove (Backcountry), Schrauben lösen?

Beitrag von Helga » Di 23. Feb 2016, 11:03

Danke Myriell :D

Das könnte auch meine neue Freundin werden. Ich habe es wirklich satt, mir beim Annähen von neuem Klett an die absolut lausigen Glove Ggamaschen die Finger zu zerstechen; nur weil ich die Schrauben nicht aufbekomme.
Ich nehme mal an, so eine Zange bekomme ich im Baumarkt ?

Antworten