New EB Trail

temporärer Hufschutz
Antworten
roemi
Beiträge: 88
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 08:31
Einzugsgebiet: Bremen und umzu

New EB Trail

Beitrag von roemi » Fr 24. Apr 2015, 00:08

Moin,
hab grad diese Bilder von einem überarbeiteten EB Trail gefunden, der ab Sommer erhältlich sein soll.

http://www.hufschuh-service-jung.de/new ... oot-cloud/

Hat da einer von euch schon was von gehört? Oder so einen Schuh schon mal in der Hand gehabt?

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: New EB Trail

Beitrag von HenrikeBL » Fr 24. Apr 2015, 06:45

Soll das nun ein neuer Trail oder neuer Old Mac sein ? Na ja, das Innenleben wird's zeigen :-)

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: New EB Trail

Beitrag von Wurzl » Fr 24. Apr 2015, 06:49

Das soll halt den Verkauf fördern ...

Puschel
Beiträge: 343
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:19
Einzugsgebiet: Raum Ingolstadt - Eichstätt - Neuburg a.d.Donau - Neustadt a.d.Donau - Pfaffenhofen
Service: gewerbliche Hufpflege
Wohnort: Ingolstadt

Re: New EB Trail

Beitrag von Puschel » Fr 24. Apr 2015, 07:45

Sieht aus als wäre der neue Trai jetzt mit Schnalle. Dann scheidet er als Paddockschuh aus, schade.
Akkreditiertes Mitglied der Wolf-Gang

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: New EB Trail

Beitrag von kelte » Fr 24. Apr 2015, 08:28

Grüß Euch!

Was ist ein Paddockschuh ?
Falls du einen Krankenschuh, also einen Ganztagsschuh meinst, dann war der Trail ohnehin nie geeignet. Selbst der Hersteller gab max. 30 km in der Woche an.

Fände eine überarbeitete Schnalle sehr gut. Beim Trail hat der Klett nie lange gehalten und die Dornschnalle beim OM war knechtend zum zumachen.

Grüße

Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Re: New EB Trail

Beitrag von Voegelchen » Fr 24. Apr 2015, 09:09

Ich halte den alten Trail schon als Paddockschuh geeignet, also zum Dauertragen. Der RX ist ja auch nicht Für gigantische KM Leistungen ausgelegt aber als Krankenschwester geeignet.

Mir ist es auch sehr wichtig, dass ein Kranken -/Paddockschuh keine Schnallen hat und zur Not aufgeht wenn sich das Pferd irgendwo einfädelt.

Zu den neuen Schuhen-hatte bei Facebook sowohl einen neuen Trail als auch einen neuen Old Mac gesehen...

Ob er beim jeweiligen Pferd scheuer- und druckfrei funktioniert muss eben getestet werden. Der RX ging bei meinem gar nicht, ich bastel grade mit dem alten Trail um die Vibramsohle nutzen zu können.
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Puschel
Beiträge: 343
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:19
Einzugsgebiet: Raum Ingolstadt - Eichstätt - Neuburg a.d.Donau - Neustadt a.d.Donau - Pfaffenhofen
Service: gewerbliche Hufpflege
Wohnort: Ingolstadt

Re: New EB Trail

Beitrag von Puschel » Fr 24. Apr 2015, 10:09

Genau darum geht es. Der Trail ist ein guter Reitschuh, aber eben auch für den temporären 24h-Einsatz geeignet. Auf Koppel, Paddock oder in der Box.
Akkreditiertes Mitglied der Wolf-Gang

Ursula
Beiträge: 195
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 19:24
Service: Zwischendurchraspler an 3 eigenen Isländern.
Wohnort: Schweiz

Re: New EB Trail

Beitrag von Ursula » Fr 24. Apr 2015, 11:24

Der idealste Paddock-Schuh ist m.E. der Joggingshoe Ultimate. Den konnte ich bei meinem sehr fühligen Isländer mehrere Tage am Stück drauf lassen, ohne dass die Ballen weisslich geworden wären, oder sonst eine Verletzung bekamen. Ganz anders beim EB Trail. Der scheuerte und wurde innen feucht. Zum Reiten ist er ganz passabel. Das geht aber auch mit dem Ultimate sehr gut.

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: New EB Trail

Beitrag von kelte » Fr 24. Apr 2015, 11:37

Servus!

Eben NICHT für 24 Stunden Einsatz gedacht! Darum schreibt der Hersteller auch max 30 km/Woche.
Natürlich ist das nur eine Empfehlung und manche Pferde halten es trotzdem problemlos aus.

Steife Schuhe die ihren Formschluß über die Fessel, oder die Ballen erreichen (Trail, OM, Turf, usw), sind eben mit Vorsicht zu verwenden. Weiche, wie etwa die EF Modelle, haben da meist weniger Probleme.
Schuhe die den Formschluß über die Hufkapsel erreichen, etwa der Epic oder Glove sind meist nicht so gefährdet. Auf der Kapsel gibts halt kein scheuern.

Leider ist das alles Theorie und die Pferde "entscheiden" selber, ob ein Schuh für sie optimal ist, oder eben nicht. Daher ist auch der für mich einzige Weg der Testschuh, bevor man ein Modell kauft.

Grüße

Antworten