Equine Fusion "All Terrain" ab Feb/März '15

temporärer Hufschutz
Antworten
radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Equine Fusion "All Terrain" ab Feb/März '15

Beitrag von radieschen » Mo 27. Apr 2015, 20:44

ob wir nen forumsrabatt aushandeln können...?

Lewitzer Flummi
Beiträge: 271
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:12

Re: Equine Fusion "All Terrain" ab Feb/März '15

Beitrag von Lewitzer Flummi » Mo 27. Apr 2015, 21:17

Bekommt man da noch zusätzliche Einlagen rein oder ist das unnötig, weil besser dämpfend als der Ultra?
Die Dumping Pads kann man ja eher vergessen. Bei uns drehen die im Schuh und von der Dämpfung ist nur sehr wenig zu merken.

Sind die Größen identisch zu den Ultras?
Viele Grüße

Benutzeravatar
Pferdefreund
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:11

Re: Equine Fusion "All Terrain" ab Feb/März '15

Beitrag von Pferdefreund » Mo 27. Apr 2015, 23:17

bestellt! Jetzt kann ich es nicht erwarten!

Baliosa
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 15:20
Einzugsgebiet: Großraum Augsburg und Umgebung
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Barhufumstellung, Hufschuhberatung
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Equine Fusion "All Terrain" ab Feb/März '15

Beitrag von Baliosa » Mo 18. Mai 2015, 12:17

Gibt es denn schon erste Erfahrungen zu den Schuhen?
Mich interessiert vor allem die Sohle, der Rest müsste ja dem Ultimate entsprechen.
Ist die Sohle richtig fest, ähnlich einer Glove-Schale?
Oder nur "etwas" fester als die bisherigen Joggings? Die bisherigen Modelle haben ja unter anderem durch den Saugglockeneffekt der weicheren Sohle dem Strahl im Schuh recht gut getan wie ich finde.

Benutzeravatar
Pferdefreund
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:11

Re: Equine Fusion "All Terrain" ab Feb/März '15

Beitrag von Pferdefreund » Mo 18. Mai 2015, 18:37

nee, die Sohlen sind nicht richtig fest, wie der Renegade z.B. Sie sind aber definitv viel fester als der Ultra, den ich habe. Man kann die All terrain nicht durchbiegen in der Mitte. Ich habe uralte Epics in der Garage, mal geschenkt bekommen, noch nie am Pferd, ich wuerde sagen die Sohle is denen vergleichbar, vielleicht der All terrain ein kleines bisschen weicher. Gloves habe ich keine.

Ich habe sie noch nicht wirklich ausprobiert, lediglich geschaut ob sie passen, denn ich habe sie eher knapp bestellt. Die 13er sind naemlich ziemlich lose, deswegen habe ich die 12 gewollt. Die Hufe passen gerade rein, ein pad wuerde bei mir nicht mehr reinpassen, das wollte ich aber auch genau so. Damit sie nicht so auftragen wie die Ultras, i.e. nicht so "schlabbelig". Sie sind etwas schwieriger anzuziehen wie die Renegades und die Ultras EFs, weil man nur den einen Teil des Schuhes wirklich weit aufmachen kann. Das ist aber eh der gleiche Mechanismus wie der Ultimate. Da ich nur ein Paar habe habe ich sie vorne und hinten probiert getrennt. Hinten fand meine Stute sie etwas komisch. Ich glaube da "rutschen" die ihr vielleicht wirklich nicht genug. Aber fuer hinten brauche ich eh keine Schuhe, wollte einfach nur schauen wie sie passen wuerden. Vorne fand sie sie angenehm. Ich wuerde sagen etwas angenehmer als der harte Renegade. Aber ich habe wirklich nur ein paar Runden auf dem Reitplatz gedreht um zu schauen wie sie in ihnen laeuft.

Im Anhang der Vergleich des Abrollpunktes zum Renegade 2 (cutback). Der Abrollpunkt ist nochmal 1cm frueher als beim Renegade. Das ist soo ein 2 Stufen Abrollpunkt.
IMG_6222.jpg

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Equine Fusion "All Terrain" ab Feb/März '15

Beitrag von radieschen » Mo 18. Mai 2015, 20:51

hach, sabber!! ich warte nur noch auf den Kostenvoranschlag für meinen Motorschaden und überlege mir dann ob noch Budget für neue "Vorderreifen" fürs Pony da ist 8-)

Baliosa
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 15:20
Einzugsgebiet: Großraum Augsburg und Umgebung
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Barhufumstellung, Hufschuhberatung
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Equine Fusion "All Terrain" ab Feb/März '15

Beitrag von Baliosa » Di 19. Mai 2015, 09:02

Danke Pferdefreund für deine Infos.
Von der Sohlenform her entspricht der neue den Vorgängermodellen?
Weil ich mir einbilde dass er nicht so kreisrund aussieht auf den Fotos der Sohlenansichten.
Täuscht das, oder ist der nen Tick ovaler als die Vorgänger?

Yvonne
Beiträge: 365
Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:07
Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys
Wohnort: Göppingen

Re: Equine Fusion "All Terrain" ab Feb/März '15

Beitrag von Yvonne » Di 19. Mai 2015, 09:24

Das täuscht auf den Fotos, darauf hatte ich nämlich auch gehofft ;)

Meine habe ich gestern bei der Post abgeholt, habe mein Pferd aber im Moment beklebt (wir sind einfach wirklich jeden Tag und richtig viel draußen) hab sie also daher noch nicht getestet.

Pferdefreund was für eine Hufgröße hat dein Pferd? Also die Maße? Ich habe mit meinem nämlich auch das Problem, dass ich die Ultras in 12 nicht mehr zu bekommen habe und die 13er sind immer etwas zu lose und tragen auch zu sehr auf (Stolpergefahr)

Benutzeravatar
Pferdefreund
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:11

Re: Equine Fusion "All Terrain" ab Feb/März '15

Beitrag von Pferdefreund » Di 19. Mai 2015, 13:46

L x W

FL: 12.5 x 12 (low Huf)
FR: 12.5 x 11 (high, etwas zwangig Huf)

Das ist so mid-trim. Ich denke mal wenn ich sie dann das erste Mal wirklich verwende (vielleicht heute Nachmitag!) werde ich die Zehen beide ein bisschen kuerzen, so 2-3 mm. So habe ich mir das zumindest gedacht. Ich kann immer leicht von 12.5 auf 12.3 cm Laenge kommen deswegen wollte ich die einfach mal so knapp haben.

Die Sohlenform stimmt exact mit meinem Renegate 2 ueberein, den habe ich aber zurueckschneiden lassen (wieviel weiss ich gerade nicht), aber da hat man halt ein bisschen mehr Spielraum mit dem Ballenhalter.

striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: Equine Fusion "All Terrain" ab Feb/März '15

Beitrag von striziwuzi » Di 19. Mai 2015, 14:12

die all terrain sind aber eh sehr tolerant, was hufform und größe angeht.

Antworten