Scoot Boot

temporärer Hufschutz
HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Scoot Boot

Beitrag von HenrikeBL » Mo 3. Jul 2017, 14:03

Danke für die Info :clap:

milli
Beiträge: 51
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 23:43

Re: Scoot Boot

Beitrag von milli » So 13. Aug 2017, 21:57

Seit 6 Monaten habe ich auch die Scootboots. Bei meinem Plattfußindianer, der auch noch dreht vorne und hinten die ersten Schuhe, die tatsächlich halten in allen Gangarten. Und auch die ersten Schuhe, mit denen er nicht fühlig ist. Bin super zufrieden. Habe sie von Karoline Lüscher gekauft, die auch einen super Service und Beratung online macht.

Neytiri
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 10:21

Re: Scoot Boot

Beitrag von Neytiri » Sa 2. Sep 2017, 07:18

Hallo!

Bei welchen Hufformen passen die Scoot Boots?
Gibts da Einschränkungen? Und welche Größe muss man nun tatsächlich nehmen?
EIne kleiner?
Vorne haben wir EQF All Terrain, die ihr gut passen, aber recht klobig sind und bei Nässe halt schwer.
Die EQF hinten drehen beim rechten Huf und trotz eingeklebtem Schaumstoff tun sie das weiterhin.
Daher suche ich nach Alternativen. Wobei mir der Swiss Galopper auch irgendwie gefällt.

Lg

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Scoot Boot

Beitrag von HenrikeBL » Sa 2. Sep 2017, 10:09

Neytiri hat geschrieben:Hallo!

Bei welchen Hufformen passen die Scoot Boots?
Gibts da Einschränkungen? Und welche Größe muss man nun tatsächlich nehmen?
EIne kleiner?
Vorne haben wir EQF All Terrain, die ihr gut passen, aber recht klobig sind und bei Nässe halt schwer.
Die EQF hinten drehen beim rechten Huf und trotz eingeklebtem Schaumstoff tun sie das weiterhin.
Daher suche ich nach Alternativen. Wobei mir der Swiss Galopper auch irgendwie gefällt.

Lg
Bist du bei Facebook? Such hier mal nach Karoline Lüscher, schick ihr Bilder, dann bekommst du Testschuhe :-)

Dianne
Beiträge: 443
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 08:31

Re: Scoot Boot

Beitrag von Dianne » Sa 2. Sep 2017, 21:33

Runde Hufe. Und dennoch bleibt seitlich oft Platz, was aber nicht stört, ist "normal".
Hinten, wo die meisten Pferde enger laufen, ists mit ovalen Hufformen schwer. Mein Pony bleibt bei jedem Schritt am anderen Schuh hängen.
Bei Karin Beste/streckenreiter gibt es welche mit glattem Renegade Ballenpolster, die find ich super!

Die All Terrain hatte ich vorher, die waren auch zu wuchtig.

milli
Beiträge: 51
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 23:43

Re: Scoot Boot

Beitrag von milli » Mi 6. Sep 2017, 19:01

Inzwischen hat Karoline Lüscher auch die Slim Version bei den Scoot Boots, diese passen dann auf ovale Hufe.
Ich kann ihren Service nur empfehlen. So gut wurde ich noch nie beraten. Du schickst ihr Bilder und Maße, dann sieht sie gleich ob der Schuh für euch in Frage kommt.

Neytiri
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 10:21

Re: Scoot Boot

Beitrag von Neytiri » Mo 11. Sep 2017, 21:11

Hallo,

danke für eure Antworten.
Die Karoline Lüscher ist aber aus der Schweiz, oder?
Ich bin aus Österreich und fände dann das mit den Schuhen ein bissl teuer zum Schicken,
zumal hier im Nachbarbundesland auch jemand Scoot Boots vertreibt und Testschuhe verschickt.
Ich hoffe mal, dass derjenige auch beraten kann.

Sind diese Slim Scoot Boots neu?

Lg

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Scoot Boot

Beitrag von HenrikeBL » Di 12. Sep 2017, 05:53

Ja die Slim Version der Scoots ist neu.

milli
Beiträge: 51
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 23:43

Re: Scoot Boot

Beitrag von milli » So 17. Sep 2017, 23:14

Ich bin aus Deutschland und der Preis von Karolin ist super. Ich würde immer wieder bei ihr kaufen aufgrund der guten Beratung.
Schuhe, die nicht gepasst haben, konnte ich an eine deutsche Adresse zurück schicken. Hast du Facebook? Dann nimm doch einfach mal Kontakt zu ihr auf. Bester Service ever!!

Biggi
Beiträge: 26
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 08:42

Re: Scoot Boot

Beitrag von Biggi » Fr 13. Okt 2017, 18:52

Gibt es auch in Deutschland jemanden, der die Scoot Boots in der Slim Version hat? Ich habe die irgendwie nirgends gefunden. Auch keine Maße dazu um zu sehen, ob die eventuell für uns in Frage kämen.

Antworten