Glove-Schrauben Bezugsquelle

temporärer Hufschutz
Antworten
Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Glove-Schrauben Bezugsquelle

Beitrag von myriell » Mo 23. Feb 2015, 00:07

Ich flicke ab und zu meine Backcountrys mit einer weiteren Schraube, wenn mal wieder ein Loch ausgerissen ist und habe von alten Schuhen auch jede Menge Schrauben übrig. Leider hat ca. die Hälfte der Schrauben mittlerweile ein total ausgefressenes "Kreuz". Da die Muttern und auch die Unterlegscheiben alle noch okay sind, dachte ich, ich kaufe im Baumarkt einfach ein paar neue Metallschrauben mit der richtigen Länge. Weit gefehlt, das Gewinde scheint eine andere Steigung zu haben als das der deutschen Schrauben. Die Schrauben im Baumarkt ließen sich nur zu ca. einem Drittel in das Gewinde drehen.

Da ich aber nun zu geizig bin, wegen ein paar ausgefranster Schraubenkopfantriebe komplette Glove-Schraubensets zu kaufen, wüsste ich gerne, ob ihr eine Bezugsquelle für passende Schrauben kennt 8-).

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Glove-Schrauben Bezugsquelle

Beitrag von Wurzl » Mo 23. Feb 2015, 08:15

Ja, die sind nicht im metrischen Maß, sondern amerikanisches Inch-Maß

Schrauben hätt ich noch ein paar rumliegen...

skywalker
Beiträge: 101
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 12:33
Wohnort: Wien

Re: Glove-Schrauben Bezugsquelle

Beitrag von skywalker » Mi 25. Feb 2015, 14:07

Ich glaub ich hab auch noch welche... beim Kauf eines neuen Gaiters sind die dabei, aber ich konnte noch die alten verwenden...

Edit: Und dabei fällt mir ein, dass der Krämer das Schraubenset hat - überteuert halt :roll: http://www.kraemer-pferdesport.at/Easyc ... &ci=247519

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Glove-Schrauben Bezugsquelle

Beitrag von myriell » Mi 25. Feb 2015, 14:10

Ich wollte ja keine Sets, sondern wirklich nur die Schrauben ;).
Die Muttern und Unterlegscheiben verschleißen ja nicht so sehr.

Ich schreib dir mal, Wurzl 8-).

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Glove-Schrauben Bezugsquelle

Beitrag von radieschen » Di 2. Feb 2016, 20:32

eben aus gegebenem anlass mal nachgeforscht:

vermute, dass eine Kombi aus diesen hier , wenn man die Zähnchen abknipst und von außen evtl noch ne unterlegscheibe mehr nimmt und diesen Schräubchen dazu funktionieren könnte.

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Glove-Schrauben Bezugsquelle

Beitrag von TinaH » Di 2. Feb 2016, 20:52

Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Glove-Schrauben Bezugsquelle

Beitrag von radieschen » Di 2. Feb 2016, 21:01

die gingen bestimmt an den krallen des "normalen" easyboot gut.
beim Glove hab ich shconmal ersatzweise CHicagoschrauben genutzt, die sind mir aufgrund der elastizität der schale aber regelmäßig komplett durch die Löcher gefölutscht (Kopf zu klein ;) ) daher würd ich eher zu den Einschlagmuttern tendieren.

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Glove-Schrauben Bezugsquelle

Beitrag von TinaH » Di 2. Feb 2016, 21:17

Ah OK, ich hatte noch keinen näheren Glove-Kontakt, nur normale EBs :mrgreen:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Antworten