Passen die Gloves?

temporärer Hufschutz
Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Passen die Gloves?

Beitrag von Kathy71 » Mi 11. Feb 2015, 15:42

Naja, man kann die Powerstraps ja auch so anbringen, dass sie zur Weite des V passen. Einfach etwas weiter lochen, zB für einen 0er die 1er oder sogar 1,5er Lochung wählen. Muss man halt ausprobieren. Ich würde den Powerstrap so lochen, dass er sich noch minimal weiten muss, wenn der Huf in den Schuh kommt.

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Passen die Gloves?

Beitrag von myriell » Mi 11. Feb 2015, 16:10

Bei uns am Stall laufen die meisten mit ihren Pferden nach dem Schuhanziehen erstmal ein paar Schritte (oder sogar Tritte) bergab, damit die Zehe komplett reinschiebt ;).

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Passen die Gloves?

Beitrag von Mascha » Mi 11. Feb 2015, 16:13

Mh, ja, also Powerstrip nachrüsten kann ich ja theoretisch immer noch.

Edit: und noch ne Frage: Sind die roten vom Abriebverhalten gleich wie die schwarzen? Falls man sie doch mal verliert, wäre rot ja schon praktisch.
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

Antworten