Neue Hufschuhe aus Italien

temporärer Hufschutz
Antworten
HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Neue Hufschuhe aus Italien

Beitrag von HenrikeBL » So 16. Nov 2014, 08:06

Kennt jemand schon den Osca2 Hufschuh?

http://selleria.mascheronistore.it/de/s ... sca-2.html

Was haltet ihr davon?

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Neue Hufschuhe aus Italien

Beitrag von HenrikeBL » So 16. Nov 2014, 08:15

Bei YouTube gibt es unter "Osca2 montare" ein Video zum Anziehen der Schuhe. 3 winzige Schnallen müssen zugefriemelt werden und richtig stramm zugezogen werden....

http://selleria.mascheronistore.it/de/s ... sca-2.html

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Neue Hufschuhe aus Italien

Beitrag von radieschen » So 16. Nov 2014, 09:47

den haben sie schon recht lange. ich hab ja 2008 in Verona gelebt, da wurden sie auf der Messe (Fieravcavalli) angepriesen.
ich habe mich mit zwei Touri-Kutschen-Lenkern drüber unterhalten, deren Pferde damit liefen allerdings trugen sie dieSchuhe über den Eisen, weil sie mehr Dämpfung auf der Kopfsteinpiste haben wollten. für den Einsatz am Barhuf waren sie ursprünglich cniht gedacht, ebenso wie der Bosana Boot, der ja auch aus Italien kommt, sollten sie nur zusatzlichen Schutz bieten, zB auch beim Transport

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Neue Hufschuhe aus Italien

Beitrag von HenrikeBL » So 16. Nov 2014, 11:54

Hmm, auf dem Anzieh-Video ist das Pferd barhuf.

Dianne
Beiträge: 443
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 08:31

Re: Neue Hufschuhe aus Italien

Beitrag von Dianne » Mo 17. Nov 2014, 16:21

Ich seh in dem Video auch einen Eisenhuf im Schuh verschwinden :think:

Außerdem scheint der Schuh innen eine extra für den Beschlag vertiefte regelrechte Rinne zu haben - mit denkbar ungeeignet für Barfüsse würde ich den jetzt mal abhaken. :?

Antworten