Easyboot Edge kleben

temporärer Hufschutz
Antworten
Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Easyboot Edge kleben

Beitrag von Laddie » Fr 10. Okt 2014, 14:23

Bei einem Schuh hat sich ein mit der Zehenlasche verklebtes Teil gelöst. Mit welchem Kleber würdet ihr das wieder ankleben?
Viele Grüße, Ariane

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Easyboot Edge kleben

Beitrag von TinaH » Fr 10. Okt 2014, 22:03

Boah, das mußte ich jetzt 3x lesen. Ich hab gedacht, Du willst nen Edge an einen Huf dran kleben :lol:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Easyboot Edge kleben

Beitrag von Laddie » Sa 11. Okt 2014, 11:27

Nee :D nur der Schuh. Es gibt auch beim Renegade im Zehenbereich Stellen, die verklebt sind. Beide Schuhe waren bzw sind an einem derzeit noch extrem flachen Huf und bekommen daher scheinbar Belastungen, die diese verklebten Stellen lösen. Da ich den Bare an meine Kundin verkaufen möchte wäre es schön zu wissen, womit ich die Teile wieder verkleben kann. Sekundenkleber evtl.?
Viele Grüße, Ariane

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Easyboot Edge kleben

Beitrag von kelte » Sa 11. Okt 2014, 13:48

Servus!

Ich klebe div Einlagen, welche oft nicht die ganze Sohle ausfüllen, z.B. Strahlpolster, immer mit Cyanacrylat. Das hält sehr gut. Allerdings tritt da kaum Scherkraft auf und es muß nicht wirklich elastisch sein.
In deinem Fall würde ich eher Industriekleber auf Urethanbasis verwenden. Das muß nicht der teure Vettec sein, denn es macht ja nichts, wenn die Abbindezeit lang ist. Solche Kleber gibts in Baumärkten auch in kleinen Verpackungsgrößen und kostet nicht die Welt. Bekanntere Hersteller wären Ramsauer, Patex, oder Teroson Karosseriekleber.

Grüße

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Easyboot Edge kleben

Beitrag von Laddie » Sa 11. Okt 2014, 19:03

Hier nochmal ein Bild mit den Stellen, die ich wieder ankleben möchte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Ariane

esmehexe
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 15:41
Wohnort: Rauschenberg, Nähe 35039 Marburg

Re: Easyboot Edge kleben

Beitrag von esmehexe » Sa 11. Okt 2014, 23:45

Wie hast Du die so sauber gekriegt?!
Bekennende Hobbyschnitzerin

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Easyboot Edge kleben

Beitrag von Laddie » So 12. Okt 2014, 07:16

Das ist ein Beispielbild aus dem Internet :D Nur damit klar ist welche Stelle am Schuh ich meine.
Viele Grüße, Ariane

Antworten