Stolpern durch verlängerte Zehe

temporärer Hufschutz
HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Stolpern durch verlängerte Zehe

Beitrag von HenrikeBL » Di 9. Sep 2014, 12:43

VerSuch macht klug :-)

Betty80
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 16:35
Einzugsgebiet: Saarland
(Umkreis 70km um PLZ 66679)
Service: Barhufbearbeitung nach NHC

Re: Stolpern durch verlängerte Zehe

Beitrag von Betty80 » Do 25. Sep 2014, 20:59

Kannst beim Renegade noch eine stärkere Zehenrichtung anraspeln. Wenn du den eh hast, ist es einen Versuch wert.

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Stolpern durch verlängerte Zehe

Beitrag von myriell » Do 25. Sep 2014, 23:15

HenrikeBL hat geschrieben:Backcountrys halte ich überhaupt nichts. Der Klettverschluss hat eine sehr schlechte Qualität. Hat bei meinem Anderen Pferd nur sechs Monate gehalten.
Für mich, mit einer kleinen Modifikation, mit die besten Hufschuhe 8-).

Deine Kritik an dem Klettverschluss ist zwar berechtigt, aber das Problem ist ja nun wirklich lösbar.

Bild

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Stolpern durch verlängerte Zehe

Beitrag von radieschen » Do 25. Sep 2014, 23:30

... und beim glove kann man den klett von anfang an mit nem Gummiband fixieren, dann hält der auch bedeutend länger, ohne aufzugehen.

hier die variante mit renegade-gummis, da geht aber sicher auch eins von den kleinen, kurzen Haargummis für kinder *g*
2014-09-05-1076.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Stolpern durch verlängerte Zehe

Beitrag von HenrikeBL » Fr 26. Sep 2014, 06:44

Danke euch für die Ideen/Fotos.
Der Klett war nicht das Hauptproblem, sondern das Verlieren :cry: - auch den BC

Ich habe jetzt Epics besorgt, raspele mal an dessen Zehe und teste dies. Versuch steht noch aus....

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Stolpern durch verlängerte Zehe

Beitrag von myriell » Fr 26. Sep 2014, 08:32

Wenn ich vergessen habe, den Knopf zu schließen, habe ich die Schuhe auch schon verloren. Mit geschlossenem Knopf noch nie ;).

Die Gloves musste ich mit Teerband fixieren und hoffen, dass es nicht allzu feucht wird, um sie nicht zu verlieren. Die Backcountrys vorne sitzen sogar recht locker und machen keinerlei Probleme.

Jolly
Beiträge: 94
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 18:44

Re: Stolpern durch verlängerte Zehe

Beitrag von Jolly » Fr 26. Sep 2014, 10:46

vielleicht wären auch die neuen Floating Boots eine Alternative, hier bewährt sich das 2014er Modell gerade ganz gut ...

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Stolpern durch verlängerte Zehe

Beitrag von HenrikeBL » Fr 26. Sep 2014, 11:27

Den Floating gibt es leider nicht in unserer großen Größe :?

Jolly
Beiträge: 94
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 18:44

Re: Stolpern durch verlängerte Zehe

Beitrag von Jolly » Fr 26. Sep 2014, 12:31

ah, ok, dann geht's nicht ...

Windsor
Beiträge: 24
Registriert: Di 4. Jun 2013, 12:30

Re: Stolpern durch verlängerte Zehe

Beitrag von Windsor » Di 30. Sep 2014, 12:27

Du könntest ev. bei deinen Epics die Schnalle die beim laufen ja den Boden berührt mit dem Bare Verschluss austauschen. Es kommt eben drauf an wie gleichmässig die Hufe sind, werden sie regelmässig bearbeitet finde ich persönlich den Bare Verschluss angenehmer, da es dann kein gefummel mehr mit dem Seil gibt - das bei mir nochdazu maximal 1 Monat gehalten hat - im Vergleich dazu ist mir jetzt die erste "Bare Metallverschlussleiste" nach 1 1/2 Jahren aufgegangen.

lg Tom

Antworten