Easy boot Optimierung der Befestigung

temporärer Hufschutz
Antworten
Benutzeravatar
Feuerhuf
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:17
Service: Funktionelle Barhufbearbeitung, Hufschuhe, Klebebeschläge, Thermografie, "schwierige Pferde", Lehrgänge mit und ohne Bearbeitung

Easy boot Optimierung der Befestigung

Beitrag von Feuerhuf » Mo 25. Aug 2014, 20:58

Ein Tinker verliert die Easy boot epic, neue Schnalle, obwohl der Schuh perfekt passt. ist es sinnvoll die Gummiandrückpads gegen die alten Krallen zu tauschen?

Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Re: Easy boot Optimierung der Befestigung

Beitrag von Lilli » Mo 25. Aug 2014, 21:34

Oder eine Runde Klebeband, dann halten die bombenfest 8-)
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

Andrea&Atila
Beiträge: 241
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:42

Re: Easy boot Optimierung der Befestigung

Beitrag von Andrea&Atila » Fr 29. Aug 2014, 10:38

ich nehm immer nur die mit Krallen. Hält bei meinem schleudermonster super.
Prüfen Sie hier getätigte Hinweise zu Bildern vor dem Ansetzen des Werkzeuges genauestens vor Ort oder fragen Sie einen fähigen Hufmenschen.

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Easy boot Optimierung der Befestigung

Beitrag von HenrikeBL » So 7. Sep 2014, 05:10

Lilo, und was machst du statt Klebeband bei Nässe? Unseres hält dann nicht mehr.....

Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Re: Easy boot Optimierung der Befestigung

Beitrag von Lilli » So 7. Sep 2014, 07:58

Kurz trocknen lassen. Das geht bei mir nicht so lange, wenn die Hufe sauber gebürstet sind, sind die in 5 Minuten trocken genug für das Band 8-)
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Easy boot Optimierung der Befestigung

Beitrag von HenrikeBL » So 7. Sep 2014, 08:02

Ja klar, das verstehe ich schon. Aber wenn man durch Wasser reitet oder nass es Gras wird das Teerband feucht u d klebt nicht mehr :( Dann gehen unsere Schuhe fliegen.....

Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Re: Easy boot Optimierung der Befestigung

Beitrag von Lilli » So 7. Sep 2014, 10:11

Das läßt man dann halt. Aber ich benutze auch kein Teerband, sondern das normale graue oder schwarze Klebeband.
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

Frekja
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 13:43

Re: Easy boot Optimierung der Befestigung

Beitrag von Frekja » Mi 22. Okt 2014, 06:42

Bei uns haben die Schuhe dann auch bei kurzen Ritten in den Teich gehalten.
Huf sauber machen, ggf. abtrocknen, Klebeband rum und dann EB mit Krallen drüber. Ich habe so im Gelände noch nie einen Schuh verloren...

Antworten